1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Addon WOT scheint nicht zu funktionieren

Discussion in 'Browser' started by Laptop-DAU, May 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Hallo,
    kürzlich lud ich mir das Addon WOT für Firefox 12 (Web of Thrust) aus dem INternet herunter, nachdem ich darüber in der PC-Welt las. Allerdings ist der Kringel in der Adressleiste immer grau, und es steht "die Bewertung kann nicht abgerufen werden" :bahnhof:. Liegt das einfach daran, dass ich kein Benutzerkonto erstellt habe, oder ist das ein anderes Problem? (internetverbindung über WLANwar stets vorhanden)

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Also:

einen Benutzerkonto brauchst du nicht. In der Symbol-Leiste ist ein Symbol mit dem Kringel der ist bei mir grün.

Ich weiss nicht was du da evtl. verstellt hast oder ähnliches gemacht hast....

LG SUSE_DJAlex

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Probiers mal auf google.de dort sollten bei gutbesuchten und bekannten Seiten grüne, gelbe oder rote Kringel hinter den gefundenen Links zu sehen sein.

4. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Also ich habe einfach das Addon heruntergeladen und installiert, mehr hbae ich nicht eingestellt bzw. verstelllt...
    Bei Google-Ergebnissen bekoomme ich schon die färbigen Kringel angezeigt, aber eben nicht, wenn ich eine URL in die Adressleiste eingebe, oder aus der Dropdown-Liste auswähle.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja natürlich nicht, dafür ist WOT ja auch nicht gemacht worden.

6. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Ich meinte nicht, dass dann neben der URL in der Dropdown-Liste ein Kringel ist, sondern dass wenn ich eine URL in der Dropdownliste auswähle und bestätige, und die Website geladen worden ist, der Kringel neben der URL stets grau ist.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du NoScript installiert? Dann mache mal folgendes. Suche mal ganz bewusst nach illegalen Seiten. Diese sollten einen roten Kringel haben in google. Wenn du daraufklickst, sollte sich ein Warnhinweis von WOT öffnen. Wenn dieses nicht erscheint, dann stimmt mit deinem WOT wirklich etwas nicht.
    NoScript muss installiert und aktiv sein, bevor du das durchziehen kannst.

8. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Habe WOT nun entfernt und erneut heruntergeladen (diesmal von der PC-Welt-Seite und nicht von der offiziellen WOT-Seite :D) und jetzt klappt es - kein grauer Kringel mehr.

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

du ich habe es von der Mozilla-Addon Seite geholt da klappte es auch.....

Habe es aber wieder runtergeschmissen, weil ich den avast-Webrep drin habe.....ist fast genauso gut wie WOT....

LG SUSE_DJAlex

10. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Ich habe BitDefender - der prüft die Links auch auf Sicherheit :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page