1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: Addon zaubert 3D-Effekt beim Tab-Wechsel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dschowy, Jan 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dschowy

Dschowy Byte

Ist wirklich unnütz, aber sieht lustig aus.
    Mal sehen, ob mir das irgendwann auf den Keks geht. :jump:

2. M.t.B.

M.t.B. Byte

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht - kann man irgendwie die Geschwindigkeit der Tab-Wechsel verschnellern?

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Bei mir geht der Tabwechsel mit dieser witzigen neuen Erweiterung ziemlich schnell, vom Gefühl her unter einer Sekunde, und das mit einer GeForce 6800GS, 32bit Farben, Athlon XP 2400+.

4. M.t.B.

M.t.B. Byte

Bei mir auch, aber das dauert zu lange^^

Zudem lassen sich andere Tabs nicht anklicken, wenn die Seite umschlägt...

5. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Also ich habe gar keine Zeit während einem Tab-wechsel noch auf einen anderen Tab zu klicken.
    *edit* jetzt habe ich es doch mal geschafft, das sieht dann bei mir so aus:
    2. Tab angeklickt - die 3D-Animation läuft - dann klicke ich schnell auf den Tab daneben solange die Animation noch läuft - dann wird erst ganz kurz der 2. Tab angezeigt und die Animation bleibt ganz kurz stehen - dann geht die Animation weiter auf den Tab den ich während der Animation geklickt hatte.
    Also bei mir geht es. :)

6. Crash+Burn

Crash+Burn Byte

Vorsicht an alle die den Portable Firefox benutzen, der ist bei mir voll abgeschmiert und ich konnte ihn nicht mehr öffnen, erst nachdem ich das teil manuell aus dem ordner gelöscht habe, sonst wären alle meine Lesezeichen weg gewesen !!!

7. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Was habt ihr alle für lahmarschige Grafikkarten ? hier geht das genausoschnell wie der normale Tabwechsel bis auf den Effekt eben.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Witzige Sache, wie im Nachrichtenblock im Fernsehen. :D

Meine Grafikkarte ist jedenfalls flott genug dafür. :)

:danke: PCW für den Gimmick-Tipp! :spitze:

9. sync

sync Byte

ich hab das auch gleich ausporbiert.
    fand es serh schick.aber nun hab ich es gerade wieder deinstalliert.
    leider stürzt mein firefox bei jedem STRG+T ab.
    auch wenn ich einen link von aussen starte zb. aus dem messenger.
    wirklich schade.
    sah ja echt nett aus.
    wie sind eure erfahrungen damit?

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

noch gestern ist unter der im Artikel angegebenen URL die neueste Version Tab Effect 1.1 verfügbar gemacht worden.

https://addons.mozilla.org/firefox/4258/

Vielleicht sind damit die hier geschilderten Schwierigkeiten inzwischen Makulatur.
    Einfach noch mal installieren und schauen, was geht.

11. mshannes

mshannes ROM

Mein Portable Firefox ist mit der 1.0er auch nicht zurecht gekommen.
    Aber mit Version 1.1 funktionierts einwandfrei :)

btw: Nettes Gimmick :D

12. Interessant ... wenn eine fehlerhafte Software (und sei es nur in einer Funktion die von 1% der Anwender benötigt wird) von einem grossen Hersteller kommt, ist das Geschrei und Gezeter riesig. Die ganze Firma wird verteufelt und alle Produkte, egal im Zusammenhang oder nicht, als schlecht und unbrauchbar abgetan.

Hier wird bereits in der Nachricht auf Probleme hingewiesen die die einzige Aufgabe des Tools betreffen und trotzdem scheinen viele Leute darauf abzufahren und nehmen die Fehler in Kauf.

Spannender Effekt ...

13. M.t.B.

M.t.B. Byte

@ darkprojekt:

Liegt wohl daran, dass ein Unternehmen mit dem Produkt Geld verdienen will und man daher auch erwarten kann, dass es funzt. Bei der unentgeltlichen Arbeit eines Menschen sieht das ganze schon anders aus.

14. mshannes

mshannes ROM

Hast Du mich schon Schreien und Zetern gehört (oder gelesen)?
    Glaube ich nicht ;)

Außerdem sehe ich es ähnlich wie mein Vorredner: Wenn ich kommerzielle Software, die auch noch produktiv sein soll, habe und diese nicht funktioniert, ist mein Unmut doch eher geweckt, als wenn es sich "nur" um eine unentgeltliche Spielerei handelt :)

15. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

16. sync

sync Byte

ja nun klappt es :-)
    coool

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page