1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox addon

Discussion in 'Browser' started by captain123, Nov 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ihr kennt sicher das neue firefox addon mit dem man cookies abfangen kann.

der entwickler schreibt dass es nur in offenen netzwerken funktioniert.

wie ist das wenn ich mit meinem laptop übers wlan surfe und am pc unten der über lan verbuden ist zb in facebook bin.
    Die beiden pcs sind im gleichen netzwerk!!

kann ich dann mit dem addon die cookies vom pc über den laptop abfangen?

mfg captain

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Privates Netzwerk hinter einem Router ist nicht öffentlich.
    Ich kenne die Erweiterung aber nicht. Ein Link dazu würde helfen.

3. deoroller

Ahso, das besagte Firefox Addon ist ein Hackertool und du willst dich davor schützen.

http://www.computerworld.ch/aktuell/news/52703/index.html

Du musst also dafür sorgen, dass kein anderer zusätzlich in deinem WLAN angemeldet ist. Ein sicherer WLAN-Schlüssel (nicht der, der auf dem Router drauf steht) sollte genügen.

4. nein es geht mir nicht darum dass wie ich mich schützen soll da ich nie in ein internetcafe gehe oder so.

ich verstehe einfach nicht wenn das tool funktioniert und wenn nicht.

also geht es auch über lan oder nur über ein wlan das frei ist oder auch über verschlüsseltes wlan.
    natürlich wenn sich der "hacker" und das "opfer" im gleichen netzwerk befinden.

5. deoroller

Da steht nichts darüber, dass auch PCs belauscht werden können, die über LAN im Netzwerk angeschlossen sind. Bei der Fritzbox gibt es eine Einstellung, die Datenverkehr im WLAN verhindert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page