1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - Adobe Flash Player 11.5 r502 funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by tomica, Jan 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Adobe Flash Player 11.5 r502 funktioniert nicht mehr
    Ein Problem hat die richtige Ausführung des Programms verhindert

Seit Firefox 17 und 18 erscheint immer diese irritierende Meldung, wenn ich mir z.B. die Tagesschau ansehen möchte, und dann wird das Tagesschaufenster grau mit der Mitteilung Adobe Flash Player Plugin abgestürzt.

Ich habe
    - Adobe Flash Player 11.5 r502
    - Adobe Shockwave Player 11.6
    -Firefox 18

alle aktualisiert bzw. “erfolgreich heruntergeladen” und auch Vista SP2 ist auf dem neuesten Stand.

Im Firefox-Plugin-Verzeichnis ist folgendes Plugin aktiviert

Shockwave Flash 11.5.502.146
    Shockwave Flash 11.5 r502

Im Internet Explorer 9 habe ich das Problem nicht - alle Videos lassen sich problemlos abspielen.

Für Hinweise vielen Dank im Voraus.

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Keine Probleme hier, falls du die Tagesschau in 100 Sekunden auf http://www.tagesschau.de/ meinst. Aber auch Livestream und andere Videos funktionieren.

Wie immer solltest du mal über Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten herausfinden, ob ein Add-on verantwortlich sein könnte.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@tomica

Oder den Fx mal in seinen Ausgangszustand zurücksetzen.

Gruss

4. tomica

tomica Kbyte

Vielen Dank Euch beiden für die Meldungen, aber alle Vorschläge haben leider nichts gebracht.

Mit deaktivierten Add-ons…hilft nicht …der Flash Player ist eigentlich ein Plugin. Beide Tagesschaus (Hauptausgabe und 100 Sek.) funktionieren in Fx nicht. Ich kann auch nicht Facebook-Videos anschauen.

Ausgangszustand…hilft auch nicht.

Auch ein Rechtsklick im Videobereich (um Einstellungen zu ändern) ist nicht möglich, weil der Flash Player nicht zum laufen kommt.

Wäre eine frühere Version vom F-Player evtl. die Lösung?

Ich dachte Fx soll einfacher als IE sein, aber werde wohl auf IE zurückwechseln müssen. Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute bei solchen Massenprodukten so viele, ähnliche Kompatibilitätsprobleme haben.

Beste Grüsse + schönes Wochenende

5. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

warum sind dort 2 Flash- plugins aufgeführt, 11.5 r502 sollte nicht aktiviert sein, hat in der Liste eigentlich auch nichts zu suchen, entfern mal den Player mit dem adobe uninstaller (FF vorher komplett beenden), und installier 11.5.502.146 neu.
    http://helpx.adobe.com/flash-player...n_Download_the_Adobe_Flash_Player_uninstaller
    http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/adobe-flash-player/

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Darum geht es nicht. Add-ons können deinen gesamten Browser oder auch einzelne seiner Funktionen lahmlegen. Es spielt keine Rolle, ob die betroffene Funktion nun die Ausführung eines Plugins, die Funktion eines anderen Add-ons oder sonstwas ist. (Nach dem Update auf FF 17 behinderte z.B. Tab Mix Plus 0.4.0.3 versch. Funktionen, u.a. den Aufruf des Add-on Managers)

Nein. Damit holst du dir dann auch die alten Sicherheitslücken zurück.
    Ist er auch. Man darf ihn nur nicht kaputt konfigurieren und muss ihn pflegen wie jede andere Software.
    Ich schon. Sie überlassen die Pflege sog. Tuning- und Optimierungsprogrammen, installieren jeden Quark, versäumen Updates und wundern sich dann über die Würmer im Salat.

Du wirst ein beschädigtes Benutzerprofil haben und dieses wohl als Backup komplett auslagern müssen, damit nach einer kompletten Deinstallation INKLUSIVE Benutzerprofil der FF sauber neuinstalliert werden kann.

Last edited: Jan 11, 2013
  7. tomica

tomica Kbyte

Vielen Danke für die Meldungen und Lösungsvorschläge

Beide PCs Vista SP2 mit IE9 + Firefox 18

1. (HP Notebook 2,27 GHz) Hier funktionieren Videos im IE und FF
    FFox Add-Ons/Plugin
    Shockwave Flash 11.5.502.146 [Shockwave Flash 11.5 r502…steht klein gedruckt darunter, ist kein zweites Programm)

IE 9 Add-Ons
    Hier wird kein Schockwaveplayer aufgeführt!!...aber, beim Rechtsklick auf dem Videobild wird im grauen Kästchen „über Adobe Flash Player 11.5.502.146…“ mit aufgeführt.

2. (Acer Notebook 1,73 GHz) Hier.. „Firefox - Adobe Flash Player 11.5 r502 funktioniert nicht mehr“

FF Add-Ons/Plugin
    Shockwave Flash 11.5.502.146 [Shockwave Flash 11.5 r502…steht klein gedruckt darunter, ist kein zweites Programm). Shockwave Flash 11.5.502.146 habe ich bereits de- und neu installiert. Videos nicht abspielbar. Da ein Rechtsklick nicht möglich ist (Videofeld nicht aktiv), kann ich die „Hardwarebeschleunigung“ nicht (de)aktivieren - jemand meinte, dies wäre hinsichtlich der Graphikkarte eine Lösung bevor man zu den drastischeren Profil/Neuinstallation greift.

IE 9 Add-Ons
    Shockwave Flashobject 11.1.102.55 - Videosabspielbar, aber beim Rechtsklick auf dem Videobild wird im grauen Kästchen „über Adobe Flash Player 11.5.502.146…“ mit aufgeführt!!!

Beste Grüsse

8. IRON67

IRON67 Megabyte

Das kann zwei Gründe haben. Entweder ist es nicht installiert oder (was ich vermute) du hast bei der Anzeige der Addons in der linken Spalte bei ANZEIGE im Pulldown-Menü nicht ALLE Add-ons gewählt.

Die einfachste Fehlerquelle bei nicht startenden Flashvideos ist übrigens JavaScript. Wenn da eines zuviel durch z.B. NoScript blockiert wird oder mittels AdBlock Plus an der Anzeige gehindert wird, dann bekommt man eben nichts zu sehen, bis man die jeweiligen Einstellungen dieser beiden Add-ons korrigiert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page