1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox:Adresszeilenlänge festlegen

Discussion in 'Browser' started by Burningman, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Burningman

Burningman Byte

hi

Ich habe meine Adresszeile und meine Lesezeichen auf einer ebene.
    entweder ist die Adresszeile über die ganze Länge und verdrängt alle Lesezeichen oder wenn ich die Adresszeile mit anpassen weg und wieder hin mache, ist die Lesezeichenzeile zu lang.

deswegen will ich die Adresszeile auf eine Länge festlegen um 5-6 Lesezeichen sichtbar zu machen und einen groß teil der Adresse lesen zu können.

2. Sero15

Sero15 Byte

hallo

Also ich fahr mit der Maus dazwischen, dann wird sie zu einem Pfeil, und ich kann die Länge verändern wie ich will ?!

hoffe das hilft :-)

Grüße

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Burningman

Klick mal die Lesezeichen-Symbolleiste mit der linken Maustaste an und halte diese gedrückt. Dann ziehst du die Lesezeichen-Symbolleiste mal eine Zeile tiefer.

Sollte die Adresszeile dann wieder über die ganze Länge gehen, dann klick mal mit der rechten Maustaste auf die Navigations-Symbolleiste (da wo Datei, Bearbeiten etc. steht) und mit der linken Maustaste auf "Anpassen". Füge dann neben der Adresszeile einen flexiblen Zwischenraum ein.

Dazu klickst du mit der linken Maustaste auf das Besagte "Objekt" und ziehst es unter gedrückt halten der linken Maustaste an die entsprechende Stelle.

Gruß
    Nevok

4. Burningman

Burningman Byte

@Sero15 also das funktioniert bei mir nicht, welche Firefox version hast du?
    @Nevok ich hab deine anweisungen genau ausgeführt doch hatt es nichts bewirkt

hatt nochwer ne idee

5. Sero15

Sero15 Byte

3.5.6
    Das is die neueste

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann füge mal einen "normalen" Zwischenraum ein.

Gruß
    Nevok

7. Burningman

Burningman Byte

der normale zwischenraum hatt auch keine wirkung.
    ich verstehe auch nicht was das bewirken soll, die einzige möglichkeit die ich sehe ist die lenge von der adresszeile oder der lesezeichenzeile in der confic einzustellen

8. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Länge der Adressleiste kann man auch über die userChrome.css festlegen
    die Datei muß erst erstellt werden, in deinem Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome
    dort dann den Code reinkopiern

#urlbar, #urlbar-container {min-width: 400px !important;max-width: 400px !important}

anstatt 400 kann man auch andere Werte eintragen, mußt halt ausprobiern wie lang du sie haben willst.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir ist rechts neben der Adressleiste noch eine Suchleiste von Wikipedia. Ich könnte da auch noch anderen Suchmaschinen aufrufen, beispielsweise Google. Wenn diese Suchleiste nicht da wäre, würde meine Adressleiste bis an den rechten Rand des Browserfensters reichen.

Ich hab mal einen Screenshot gepostet, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Gruß
    Nevok

Attached Files:

10. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Last edited: Dec 29, 2009
  11. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

12. Burningman

Burningman Byte

heute erst gelesen und gleich ausprobiert, funktioniert underbar, es hatt sich zwar ca 3mm fer adresszeile mit der der lesezeichenzeile überschnitten aber ein abstand hatt das problem gelöst.

also danke :bet::bet::bet:falcon25

http://www.postimage.org/image.php?v=Ts1D2sai

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page