1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox aktualisiert Passwörter nicht

Discussion in 'Browser' started by Walkmen, Apr 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Walkmen

Walkmen Byte

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem.
    Ich benutze den Firefox und OSX vorab.
    Im Büro benutzen wir einen Proxy um ins Internet zu gehen und hier habe ich ein Passwort hinterlegt gehabt.
    Nun hat sich das Passwort aber vor einem halben Jahr geändert.
    Dann habe ich das neue Passwort eingegeben und dann auf "Passwort aktualisieren" gedrückt, nur leider hat dies nichts gebracht. Jedes Mal wenn ich mich jetzt mit dem Proxy verbinden möchte, ist noch das alte Passwort hinterlegt.
    Also habe ich es versucht im Passwort-Manager das Passwort zu löschen. Hier komme ich aber direkt in die Keychain von OSX. Also habe ich hier alle Zertifikate und auch Passwörter gelöscht, die auch nur irgendwie in Verbindung mit dem Proxy stehen konnten. Nur leider habe ich dann beim nächsten Start von Firefox gleich wieder automatisch das alte Passwort drin gehabt, obwohl es hätte gelöscht sein müssen.

Hat jemand ein ähnlichens Problem, wo man eventuell das Passwort nicht aktualisieren kann ? Bei allen anderen Seiten klappt das sonst eigentlich immer sehr gut..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es mal in einem neuen Profil von Firefox versuchen.

3. Walkmen

Walkmen Byte

Danke das muss ich wohl oder übel mal.
    Irgendwie bekomme ich auch meine Synchronisation mehr hin. Ich bekomme jeden Tag aufs neue unten die Meldung, dass der Benutzerkonto-Name oder Passwort falsch sind. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page