1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox als standardbrowser DEaktivieren

Discussion in 'Browser' started by tommytom, Sep 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommytom

tommytom ROM

Hallo an alle Firefox-Spezialisten!

Der Armleuchter vom Internet-Provider, der meinen Internet-Zugang freigeschaltet hat, hat bei mir Firefox als "Standart-Browser" eingerichtet.

Bins aber gewöhnt mit Opera zu arbeiten. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder rückgängig mache, ohne Firefox zu deinstallieren?
    Info: Einfach nur den Opera zum "Standart-Browser" zu machen funkt nicht. Seiten bspsweise aus Skype werden immer noch im firefox aufgemacht.

lg, tommy

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nenn mal diesen Provider:D !
    Rückgängig. Einfach Deinem OS entsprechend. Da dieses unbekannt ist, kann nur allgemein dazu sagen, das es hilfreich sein könnte, den bisherigen Systembrowser den Standard zu übergeben. Ggf. im Anschluß an Opera.

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Falls es Windows XP sein sollte: "Programmzugriff und Standards festlegen" (entweder direkt im Startmenu oder unter Systemsteuerung -> Software, dann links unten)

4. tommytom

tommytom ROM

sorry, hab ich vergessen:
    Betriebssystem is win 2000 Pro

@ PC-Infarkt:
    Zum Provider: ok. hätts ja nicht gesagt, aber nachdem du fragst, wird das für die Beantwortung schon wesentlich sein... :D ; also der Provider is Chello (wien);

5. pcinfarkt

Nein, nicht so wichtig. Ich wollte das nur mal im Zusammenhang mit Deiner Aussage aus dem Eröffnungsbeitrag wissen. Konnte ich mir nicht erklären! Danke!;)

6. tommytom

tommytom ROM

@pc-Infarkt:
    sorry, aber versteh davon kein wort:
    Rückgängig. Einfach Deinem OS entsprechend. Da dieses unbekannt ist, kann nur allgemein dazu sagen, das es hilfreich sein könnte, den bisherigen Systembrowser den Standard zu übergeben. Ggf. im Anschluß an Opera.
    Da jetzt ja bekannt is, welches OS: kannst mir die vorgehensweise praktisch erläutern, nicht nur theoretisch?

betreffend Provider:
    naja, die Erklärung is ganz einfach: hab mich hoffnungslos geärgert, weil der einfach den nächstbesten (oder schlechten) Browser aufruft und noch dazu bei "als standart festlegen" auf ja klickt. Und jetzt kann ich mich herumplagen (und bin auf eure Hilfe angewiesen), nur weil der den Mund nicht aufbringt oder nicht weiß was er auf fremden Rechnern zu klicken hat.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hat er doch prima gemacht. Firefox ist einer der sichersten Browser überhaupt. ;)

Falls der IE wieder Standard-Browser sein soll, dann so:

http://www.windowspower.de/artikel_...et+Explorer+als+Standardbrowser+fest_600.html

Bei Opera ist so zu verfahren: http://www.opera7.de/de/default.html

Gruß
    Nevok

8. pcinfarkt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page