1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: baut ewig lang auf

Discussion in 'Browser' started by karstenmain, Aug 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also seit heute ist mein firefox extrem langsam!
    bsp.: Mein online browser spiel Escaria läuft fast gar nicht mehr braucht alleine schon 5 min zum laden! Sport1.de wird gar nicht mehr geladen, mein email-seite braucht auch ewig eh er geladen wird!

Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu drauf gespielt und auch geupdatet allerdings ist es immer noch nicht besser geworden.
    Nutze jetzt zur zeit google chrome und dort bauen sich die seiten ganz normal und schnell auf also liegt es auch nicht an meiner verbindung!

Woran kann das liegen bitte um hilfe!

mfg Karsten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden Erweiterungen automatisch aktualisiert? Du kannst sie mal probeweise einzeln deaktivieren.

3. kommt drauf an was du für erweiterungen meinst meine add ons habe ich mit der deinstallation alle gelöscht da ich gedacht hätte das es an einem liegt hat aber auch nicht geklappt!

was mir auch noch aufgefallen ist das die seiten nicht aufhören zu laden obwohl sie komplett aufgebaut sind!

4. deoroller

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung auf gestern machen.

5. wenn ich wüsste wie das geht^^

6. deoroller

Wieso? Ist sie deaktiviert?

7. wie deaktiviert ich weiss einfach nicht wie bzw. wo man eine systemwiederherstellung auf gestern macht

8. deoroller

Du musst nur in Hilfe und Support von Windows gucken.

9. habs gemacht aber firefox ist immer noch nicht schneller geworden

10. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

11. so habe ich gemacht

Attached Files:

Last edited: Aug 12, 2010
  12. deoroller

Mal bei Jotti/Virustotal untersuchen lassen.

Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [{736B3332-B2D3-B249-BB19-DA3CD245560A}] C:\Users\PORO\AppData\Roaming\Ahym\[COLOR="Red"][B]vewi.exe[/B][/COLOR]
    Auch wenn es nicht als schädlich eingestuft wird, würde ich es mal probeweise aus dem Autostart deaktivieren.
    Nach meinem Geschmack sind zu viele Programme gestartet, von denen viele nicht ständig gestartet sein müssen. BHOs und Toolbars sind meistens überflüssig, vor allem, wenn man den IE gar nicht benutzt.
    Ein Update auf IE8 und SP2 ist ratsam.

13. Wo kann ich das machen es aus dem autostart zu enfernen?
    wenn ich denn IE update ändert das doch aber nix an firefox oder sehe ich das falsch!?

14. deoroller

15. so hab ich gemacht firefox ist ein wenig schneller geworden aber das problem ist noch nicht ganz behoben

16. deoroller

17. jetzt hats geklappt er hat 2 trojaner gefunden und entfernt und jetzt läuft firefox wieder nromal!

Vielen dank für schnelle hilfe!!!

18. deoroller

Jetzt weißt du, dass das McAfee Zeugs bei der Aktion nichts gebracht hat.

19. bis jetzt war mcafee wunderbar zumindest bis jetzt!
    naja jetzt weiss ich ja wie ich mir helfen kann! danke nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page