1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox blockiert sich und damit auch IE + alle Anwendungen

Discussion in 'Browser' started by ggsemmer, Sep 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ggsemmer

ggsemmer Byte

Hallo PC-Freunde,

jetzt reicht es mir, ich wende mich Hoffnungsvoll an die Fachleute.
    Firefox blockiert sich im laufenden Betrieb so, dass immer ein Neustart des PC notwendig ist. Dann funktioniert auch IE nicht mehr.
    Beende ich den Prozess über Task, hat dies keine Auswirkung.
    Dadurch werden auch meine Anwendungen nicht mehr geladen,
    EssentialPIM free bleibt ebenfalls ohne weitere Funktion - Links daraus aufzurufen geht nicht mehr.
    Neustart jedesmal erforderlich, mehrmals am Tage!
    Das geht nun schon seit Jahren- mit allen Firefox-Versionen.
    Immer wenn ein Update kommt, jetzt 15.02, hoffe ich, der Fehler ist bereinigt. Auch nach dem Update 15.02/15.03.
    Bereits jetzt, nach dem Update, habe ich 5 Neustarts hingelegt, weil diese Blockade kommt.
    Meine PC-Daten füge ich im Anhang bei.
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit dieses Problem behoben ist?
    Ich danke im Voraus für Hinweise und Tipps.
    Vielleicht kann ich dann mal vernüftig und zügig arbeiten.
    Es ist ein Arbeits-PC für kfm. Anwendungen ohne Spiele, Filme etc.

Danke, einen schönen Tag und
    freundliche Grüße aus Südhessen
    ggsemmer

Attached Files:

2. Pegasus66

Pegasus66 ROM

Hallo
    Was hast Du bis jetzt ausprobiert?
    Zum beispiel Malware, Trojaner oder Virenscan...
    und/oder FF mal deinstalliert und neu installiert.
    Welche Addons sind im FF installiert?
    Hast Du das Problem schon mit dem Laptop gekauft, oder lief er einwandfrei bevor was installiert wurde?

Gruss Peg

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann bietet sich doch zumindest ein Recovery an.
    Niemand wird aus Sicherheitsgründen unbekannte PDF aus dem Netz öffnen wollen! Gibts das nicht als reine Textdatei? oder siehe roten Link unten.

4. ggsemmer

ggsemmer Byte

Hallo,
    Laptop lief einwandrei, von Anfang (2009) an und lange Zeit.
    FF mehrmals deinst. + neu inst.
    Add ons jede Menge, einige deaktiviert.
    Die braucht keiner, oder?
    Welche sind unbedingt erforderlich. um den PC am Laufen zu halten?
    AntiVir premium 2012 - autom. Update.

Habe jetzt aus Verzeiflung Libre office 3.xxx deinstalliert und neu 3.6 installiert. Mal abwarten, ob das was gebracht hat.

Danke erst mal für die Fragen und Hilfsetipps.

Freundlichen Gruß und schönen Feierabend.
    ggsemmer

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn sich ein PC so wie in deinem Eingangspost geschildert, verhält, kann es sein das dein Rechner verseucht ist.
    Ich rate dir deine wichtigen Daten zu sichern und entweder ein Image aufzuspielen oder aber eine Neuinstallation vorzunehmen.
    Höchstwahrscheinlich hast du auch Optimierungstools verwendet, oder?

Gruß kingjon

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wurde nach der Deinstallation des Fx auch der Profilordner manuell gelöscht?
    Sonst nützt dir die Neuinstallation garnichts, wenn du ein Problem im Profilordner hast.

Zuviel ist auch irgendwann zuviel. Mit jeder Erweiterung mehr können auch die Probleme zunehmen!

Gruss

7. ggsemmer

ggsemmer Byte

Ja Hallo und danke für die Aktivitäten!

Ich fahre täglich

cCleaner mit Systemstart und
    wöchentlich:
    Ashampo WinOptimizer 6,
    Systembereinigung,
    Defragmentierung,
    Avira Antivirus Premium 2012.

Was und wo bitte ist "Fx Profilordner manuell gelöscht"?
    Habe ich nie ausgeführt, da nicht bekannt.

Ach ja, ähnliches Problem habe ich auch mit meinem Vista-Laptop.

Bin sehr gespannt auf weitere Fragen und Anleitungen.
    Danke!!!!!!

PS:
    Zum PDF-Anhang und Viren-Sicherheit glaubte ich bisher, dass gerade PDF sicher ist, da eine geschlossene "Einheit". Textdatein könnten leicht mit Viren, Tojaner etc. "bestückt" sein und PC verseuchen.
    Glauben heist nicht wissen und ich lerne gerne dazu.
    Wie ist das wirklich?

8. mike_kilo

Löschen ist simpel im Explorer zu erledigen.
    PDF-Dokumente bzw. PDF-Reader gelten schon seit längerer Zeit als Sicherheitsrisiko. Google mal danach.
    als reine *.txt-Datei definitiv nicht. Wenn sie jedoch als ausführbares Script mit dem Suffix *.cmd, *. bat, *.vbs, *.inf usw. daherkommen , dann ja. (Der ausführbare Code wird zunächst als reine Text-Datei geschrieben)

9. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

klick einfach im Menü Hilfe/Informationen zur Fehlerbehebung auf den Button Firefox zurücksetzen um ein neues Profil zu erstellen.
    http://support.mozilla.org/de/kb/fi...ach-loesen#w_was-geschieht-beim-zurakcksetzen
    der Vorteil dabei: deine Lesezeichen und Passwörter werden bei dem Vorgang automatisch übernommen.
    falls du anschließend immer noch die oben genannten Probleme hast, kann man zumindest mal davon ausgehn das es nicht an Firefox liegt, p.s.auf solche Cleaner. Tools würd ich verzichten.

Last edited: Sep 8, 2012
  10. Pegasus66

Pegasus66 ROM

HuHu
    da er auch ähnliche Probleme mit Vista hat, tippe ich mal auf ein Programm oder Addon was den ärger macht.
    Ich würde erstmal alle Addons Deaktivieren, und ausprobieren ob es daran liegt.
    Wenn ja, dann eins nach dem anderen wieder Aktivieren, bis der Fehler wieder auftaucht.
    Achja, ich hatte bezüglich FF auch Probleme nachdem ich Ccleaner benutzt habe, also FF deinstalliert Profielordner gelöscht und in der Registry auch alles mit Hand gelöscht was mit FF zutun hatte. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei nach Neuinstallation.

P.S. Hier löscht du Mozilla von hand .... C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\ ...
    sichere vorher aber deine Lesezeichen!! :-)

Last edited: Sep 8, 2012
  11. mike_kilo

wenn ein neues Profil erstellt wird, wie in post #9 vorgeschlagen, sind doch keine Addons plus weitere Einstellungen mehr vorhanden. Es ist der weitaus nützlichere Weg, als Addons zu deaktivieren.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und vor allem die Ausrufezeichen !!!!!!!!!!!!!!!

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Dass bei dem Unsinn überhaupt noch was läuft ist schlicht ein Wunder.

cCleaner - nichts was der kann brauche ich oder könnte ich nicht von Hand zu gegebenen Zeiten.

Ashampo WinOptimizer 6 - was geht wöchentlich vor die Hunde wöchentlich optimiert werden zu müssen? Wäre so was erforderlich liefe keine WIN auf der Welt!!!

Systembereinigung - und wozu dann den CCleaner???

Defragmentierung, - Humbug. Das kostet mehr Zeit als es je einspielen könnte (geht zudem aufs Material). Vierteljährlich ist bei NTFS noch zu oft.

Avira Antivirus Premium 2012 - entweder mein Schild steht und hält oder die Kiste ist überrannt bis so ein Scan was fände (wäre er nicht auch selbst bis dahin unterwandert).

Ich will nicht wissen was du dir damit erträumst oder wie du mit deinem WIN umgehst, aber mir wird hier einfach nur schlecht von dieser Mischung aus Unkenntnis & Aberglauben.

Ein FF der das System lahmlegt wäre mir neu, also muss da schon Wurzelfäule im System vorliegen. Wurzelfäule sie nie und nimmer durch die obigen Schlangenöltherapien geheilt sondern viel ehre dadurch erst verursacht wurde.

Eric March

14. ggsemmer

ggsemmer Byte

Hallo liebe PC-Freunde-Helfer,

ich habe nun alles mal durchprobiert, leider ohne den erwarteten Erfolg.
    Letztlich habe ich google-Chrom installiert und als ausschließlichen Explorer aktiviert.
    Das funktioniert jetzt einwandfrei!
    Keine Abstürze, kein Aufhängen, keine Zeitverzögerungen, geht ALLES rasend schnell.
    Mein Problem ist damit gelöst!

Danke sehr für die Bemühungen. Bis zum nächsten mal verbleibe ich
    freundlich grüßend

ggsemmer

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schön, aber der Fehler existiert ja noch!
    Nein, einfach ignoriert.
    Bis dann, ob es dann wohl um ein ähnliches Problem geht?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page