1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Bookmarks

Discussion in 'Browser' started by GandalfMobil, Feb 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.
    Ich habe eine Frage. Mein Vater ist halt schon etwas eingefahren, was das arbeiten mit dem Computer betrifft :-)
    Da ich ihm jetzt Firefox installiert habe, und er damit auch recht zufrieden ist, habe ich aber eine Frage, was ihn stört, und ich nicht wirklich weiß, wie man das ändern kann.
    Er macht sehr viel mit Ebay, und benutzt nicht die internen Ebay "Bookmarks", sondern die Bookmarks von Firefox. Leider werden die Bookmarks, wenn man auf Lesenzeichen geht, nicht komplett angezeigt, weil die Seitenbeschreibung einfach zu lang ist. Also steht da irgendwas mit "Ebay Artikelnummer 34848439394..."
    Bei Mozilla konnte man über das Lesezeichen gehen und dann wurde es vervollständigt.
    Ich habe ihm vorgeschlagen, er solle die Artikelnummern auswendig lernen, aber die Idee fand er nicht so toll.
    Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann, außer einen neuen Monitor kaufen, oder die Auflösung oder Schrift zu ändern?

Mit freundlich Grüßen,
    Hauke :-)

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ GandalfMobil,

Flapsisch: Ob die Bastelstunde das richtige für Deinen eingefahrenen Vater ist?

Gehe bei geschl. Fx in Deinen Profilordner. Hier findest Du Deine Nutzerdateien. Benenne die Datei userChrome-example.css um in userChrome.css. Bearbeiten kannst Du die Datei mit dem Editor od. aus Fx mit der Extension ChromEdit.

Da Dein Problem nicht meines ist und ich auch die Reproduktion nicht vornehmen möchte, noch 2 Links:

Bookmark Menü 1
    Bookmark Menü 2

Lösche die beginnende Zeile @namespace url ... nicht!
    Nehme ggf. Sicherungen der Nutzerdaten Deines Vaters vor!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page