1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Cache nicht zu löschen

Discussion in 'Browser' started by Maserati77, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Mein Firefox Cache (Ver. 1.5) lässt sich nicht löschen. Ich kann zwar meine kompletten persönlichen Daten löschen; der Verlauf ist dann auch tatsächlich verschwunden. Beim Neustart des Browsers ist dann aber alles wieder da...

Das Problem hatte ich auch schon bei der Vorgängerversion.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten manuell zu löschen?

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Maserati77
    Wenn sich der Cache Ordner nicht löschen lässt, sind die zwei häufigsten Ursachen:
    - Cache Ordner mit akt. Schreibschutz, Überprüfen mit re *klick* auf Odnersymbol | Eigenschaften | Haken raus bei "Schreibgeshützt;
    - Datei wird noch genutz, weil Fx noch geöffnet ist, den Fx schliessen und kompl. Inhalt des Cache Ordners händisch löschen
    Hast du den Fx 1.5.x über einen Fx 1.0.x drübergebügelt, Kommt dieser Tipp evtll zu spät?

Was bei einem Wechsel von Vers. 1.0.x. auf Vers. 1.5.x zu beachten ist! (Link)

Bei der Gelegenheit, kannst du dir vllt ein neues "Clean Profil anlegen" (Link)
    und aus dem "alten" Profil deine Nutzerdateien (Link) in das "neue" Übernehmen?

MfG, Manfred

3. Hallo Manfred

Danke für die Tipps. Leider hat´s das nicht gebracht. Habe den Haken "Schreibgeschützt" im Mozilla Ordner entfernt - übernommen - und gespeichert. Beim erneuten Aufrufen war der Verlauf, nachdem ich die pers. Daten gelöscht hatte, wieder da.

Kann ich das irgendwie händisch löschen? Finde keinen Ordner "CACHE"...

Habe die neue Ver. nicht drübergebügelt, sondern brav deinstalliert und die neue draufgespielt...

Gruß

Calvin

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Maserati77

Du solltest den Cache Ordner auf Schreibschutz überprüfen und wenn gesetzt, den Schreibschutz vom Cache Ordner entfernen. Der Cache Ordner befindet sich im Profilordner!
    Weiterführende und erklärende Links befinden sich doch mehr als reichlich in dem Link "Clean Profil anlegen"! Einfach nur die fetten blauen Begriffe anklicken und schon gibt's mehr "Input".

MfG, Manfred

6. Manama

Manama Kbyte

Wie weit lässt sich der Cache zurücklesen?
    Ich habe 1000 MB Cache eingestellt (schon die ganze Zeit).
    Ich suche nämlich ein ganz wichtiges Bild (zur Beweissicherung), ich ca. 2 Wochen her das ich es aufgerufen habe.

Leider hab ich heute morgen ein neues FF-Update installiert, kann
    es sein das dadurch der Cache gelöscht wurde.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page