1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Config

Discussion in 'Browser' started by ursha, Feb 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ursha

ursha ROM

Hallo,
    Legen Sie per Rechtsklick (irgendwo innerhalb des about:config-Fensters) den neuen Eintrag "nglayout.initialpaint.delay" an. Dazu wählen Sie im Kontextmenü "Neu, Integer" aus. Im Eingabefenster geben Sie "nglayout.initialpaint.delay" ein. Klicken dann auf den Button "OK" und geben dann als Wert "0" ein.

Ich habe dies alles gemacht, kann aber den eintrag:nglayout.initialpaint.delay nachher nirgends finden.
    Mache ich irgendetwas falsch?
    Besten Dank für Hilfe
    Urs

2. RedRascal

RedRascal Byte

Hallo.

Vielleicht ein Filter eingeschaltet? Oder nicht nach Name sondern nach Status sortiert und der Eintrag erscheint erst weiter unten?

Gruß RedRascal

3. ursha

ursha ROM

Danke RedRascal,
    ist alles nach abc geordnet.
    Das mit dem filter verstehe ich nicht, kannst du mir das genauer erklären?
    Besten Dank für eine Antwort

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ ursha,

gebe in die Adresszeile Deines Fx <about:config> ein. Gebe in der Filterzeile der Werteseite
    <nglayout.initialpaint.delay> ein. Solltest Du den wert korrekt erfasst haben, wird dieser angezeigt. Erfolgt keine Anzeige, dann 2 Möglichkeiten:

[1] Du erfasst den von Dir benötigten Wert neu und achtest darauf, dass Du die Erfassung ordnungsgemäß abschließt. Nach einem Browser-Neustart sollte dieser Wert bei Überprüfung ordnungsgemäß angezeigt werden.

[2] Du ergänzt Deine Browsererstellung bei Start um Deine in der user.js liegenden Einstellungswerte (also auch diesen!). Dazu musst Du bei geschlossenem Fx eine Datei user.js (bspw. mir Editor) anlegen und im Profilverzeichnis ablegen.

Als ersten Wert Deiner persönlichen Einstellungen erfasst Du:

// Meine Fuchs-Einstellungen
    //
    // Seitenaufbau beschleunigen (In Millisekunden; Normalwert ist 250):
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);

Pflegen (erfassen, ändern, löschen) kannst Du diese Datei aus Fx heraus mit der Extension chromedit.

Schau mal!

5. Suruga

Suruga Guest

Bei mir steht der Eintrag ganz am Ende, als letzte Zeile

6. ursha

ursha ROM

Jetzt habe ich es herausgefunden! und es funktioniert jetzt.
    Der eintrage ist aufgeführt.

Man muss zweimal "OK" klicken!!!!!!
    Sorry, habe ich nicht gewusst.
    Besten Dank für eure hilfe.
    Ist ja alles ultra schnell jetzt!
    Gruss Urs

7. Hallo,

was die Sache mit den Einstellungen auch etwas vereinfacht, ist das plugin "Preferential", welches sämtliche Einstellungen des firefox gruppiert auflistet und die Möglichkeit bietet mittels eines GUI neue Einstellungen zu erstellen bzw. vorhandene zu ändern. Nicht unbedingt notwendig aber dennoch ganz hilfreich.

Zu finden unter "http://extensionroom.mozdev.org/" Configuration.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page