1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox, CookieCuller und PCW-Forum

Discussion in 'Browser' started by Winnie The Pooh, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich schütze Cookies, die beim Beenden von Firefox nicht gelöscht werden sollen, mit der Erweiterung CookieCuller. Das gelingt unter anderem in sämtlichen Internetforen (auch in denen mit der gleichen Forensoftware wie hier), allerdings muß ich mich hier im Forum der PC-Welt nach jedem Browserneustart neu anmelden. Auch der Paßwortmanager des Firefox funkioniert hier (und nur hier) nicht. Leider hat mich auch die Forensuche nicht weitergebracht - was mache ich falsch?

Besten Dank im voraus für zielführende Antworten.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Winnie The Pooh

Vielleicht ist das das Problem:

Hinweis: Mit CookieCuller geschütze Cookies sind NICHT vor einem Entfernen über den Firefox-eigenen Cookie-Manager geschützt!

Quelle: http://www.erweiterungen.de/detail/CookieCuller/

Gruß
    Nevok

3. -humi-

-humi- Joker

Wie in chip, muss ich hier lediglich meinen Annfangsbuchstaben/Zeichen eingeben... dan Tab und das Passwort und der Username stehen da... überall anders stehen sofort meine Log-In Daten parat..

4. Winnie The Pooh

Hallo Nevok,
    vielen Dank für den Hinweis, aber daran lag es nicht. Die Cookies lasse ich beim Löschen der privaten Daten von Firefox explizit nicht löschen.

5. -humi-

-humi- Joker

könnte es u.a daran liegen dass PCW die Cookies autom.löscht wenn man ausloggt?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ -humi-

Ich nehme mal schwer an, dass Winnie The Pooh sich nicht ausloggt, sondern den Browser oder den Tab einfach schließt.

@ Winnie The Pooh

Welche Option ist bei dir unter Einstellungen > Datenschutz > Cookies > Behalten, bis eingestellt?

Gruß
    Nevok

7. Winnie The Pooh

Behalten, bis sie nicht mehr gültig sind.

Das Löschen der (nicht geschützten) Cookies erledigt CookieCuller. Und völlig egal, welche Cookies der Seite pcwelt.de ich schütze, muß ich mich beim Browserneustart trotzdem immer wieder neu einloggen - bei anderen Foren mit derselben Forensoftware habe ich dieses Problem eben nicht.

Zur Zeit benutze ich hier im Forum Opera.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Das gute an Opera für's Forum ist, dass ich bei Einstellungen festlege, dass beim nächsten Start alle Tabs wieder geöffnet werden. Ich kann also jederzeit meine Sitzung unterbrechen und später fortsetzen. (Zur Zeit werden dadurch die Abrufe des BuLi-Threads kunstlich in die Höhe gedrückt. Schlimm?)
    Ein weiterer Vorteil ist, dass ich hier als Einziger Opera benutze, Frau und Kinder nehmen Firefox.

Automatisches Ausfüllen und Cookie-Verwaltung sind nicht so gut, deswegen surfe ich sonst lieber mit Firefox.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page