1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox - delta-homes

Discussion in 'Browser' started by carptor, May 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carptor

carptor Kbyte

Hallo zusammen,

obwohl ich firefox so eingerichtet hatte, dass beim Aufruf der Startseite "googlemail" erscheint, ist diese Seite von heute auf morgen verschwunden. Seit etwa ein bis zwei Wochen taucht jetzt als Startseite die Suchmaschine "delta-homes" auf.
    Diese hat sich derart eingenistet, dass es völlig egal ist, was ich unter "Einstellungen", "Startseite" eingebe. Sobald ich neu starte, erscheint immer delta-homes!! Das ist reichlich dreist und ärgerlich!

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich diese Seite los werde?
    Auch wenn ich die Suchmaschinen im Suchfeld oben mir anschaue und dort das Häkchen bei "delta-homes" entferne, reagiert firefox nicht!!?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde annehmen, was hier zu finden ist passt auch auf deine Lage.

Eric March

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schau mal nach, ob an der Firefoxverknüpfung ein Anhängsel dran hängt.

Wenn ja, entferne es und resette den Firefox mit ausgeschaltetem Internet:
    Hilfe-> Informationen zur Fehlerbehebung -> Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen.

4. PatrickM

PatrickM Byte

5. carptor

carptor Kbyte

Hallo,
    besten Dank. Über "about:config" habe ich es mehrmals probiert, aber jedes Mal, wenn ich firefox neu startete, hatte ich das gleiche Problem. Erst nachdem ich im Anschluss "AdwCleaner" genutzt und dabei ein kleines Programm gefunden habe = "DealPly" und dieses entfernte, war diese "delta-homes"-Seite weg.

Dank an alle für die Tipps.
    Gruß carptor

6. carptor

carptor Kbyte

Besten Dank an alle.
    Ein Anhängsel gab's nicht. Auch habe ich "eigentlich" kein Programm installiert, aber möglicherweise war ein Update schuld?! - "AdwCleaner" und eine Änderung in "about:config" etc. hat jedenfalls geholfen! :D
    Danke carptor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page