1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox download verschwindet??!!

Discussion in 'Browser' started by 1Goldfisch1, May 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Bin echt stink sauer!
    Hab gerade etwa 1.5 Stunden lang 3DS Max im Firefox heruntergeladen.
    Als er entlich fertig war, war der Download verschwunden!!
    Er war nirgends auf der Liste oder im Verzeichnis Downloads wo er eigentlich hin sollte.
    Ich bin auf der Version 5.0.1 und gleich am durchdrehen :mad:
    Hoffe ihr könnt mir helfen den download zu finden. Habe jedoch schon die ganze Festplatte durchsucht :(
    Hat jemand das selbe Problem?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schick mir die Platte, ich schau dann noch mal drüber. ;)

Was spricht gegen einen erneuten Download aber diesmal mit dem IE?

3. Jo, lade es jetzt nochmal mit dem Internet explorer runter ;)
    Ist das irgend ein Bug von Firefox, dass er die Downloads einfach löscht ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der freie Platz auf der Platte kleiner, nachdem Firefox fertig mit dem Herunterladen ist? Dann gibt es die Daten noch irgendwo darauf.

5. Hab mich nicht geachtet
    Einmal hat er mir die Daten in User/name/appdata... gespeichert
    Weiter weis ich den pfad nicht mehr

6. deoroller

Das Problem hatte hier schon mal jemand im Forum mit dem Firefox.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Im FF kannst du doch eine Downloadverzeichnis anlegen, bzw. bei jedem Download neu auswählen.
    Sinde die Verzeichnisse leer?

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Warum nutzt du nicht die aktuelle Version 12.0?

Gruß
    Nevok

9. Ja, so ein Zufall das ich grad heute und hier bin! Der das gleiche Problem hatte war/bin ich ;)
    Und es gab einige Meldungen in englischsprachigen Foren dazu, aber keine Lösung.

Das Problem habe ich auch aktuell noch! Ich hatte ALLES versucht. Deinstall von FF mit Tiefenbereinigung per
    Revo-Uninstaller usw. Downgrade von FF und und und......nichts zu machen. Es nutzt also auch nicht auf die Version 12
    zu gehen. Bei keinem Release wird sich das ändern.

Die einzige Lösung die ich für mich gefunden habe ist: Ich benutze dafür den FF Nightly (15). Der ist der einzige (FF) der
    noch speichert. Ich benutze jetzt beide FF12 und FF15, je nachdem was ich gerade mache bzw. wofür ich ihn grad brauch.

Kann leider nichts anderes dazu sagen.

MfG
    Peder

PS: Es gibt auch Meinung wo ein Antivirus (vorzugsweie AVIRA) dafür verantwortlich gemacht wird. Allerdings
    hat auch deinstall von dem nichts gebracht. Wie gesagt hab alle Varianten Vermutungen, Mutmaßungen, Theorien
    usw. beachtet und praktisch überprüft.
    Ist der Bug einmal da verschwindet er nicht mehr! Außer, ....wie gesagt FF15.

Last edited: May 27, 2012
  10. Das hat mir doch keine Ruhe gelassen und daher hab ich nochmal in Ruhe geschaut.

Ich konnte den Fehler jetzt beseitigen, indem ich wie hier beschrieben vorgegangen bin.
    Von dieser Einstellung wußte ich vage immer schon das es sie gibt, aber nicht wie man sie explizit auschreibt, damit ich sie finden und umstellen kann.

Wie auch immer, es geht jetzt wieder (bei mir zumindest)!

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Eigentlich ist es nicht klar, wieso das Abschalten des Scanners etwas mit dem Verschwinden der Downloads zu tun hat!:grübel:

12. Ja das wurde hier und da öfter angedeutet. Meistens, wie gesagt wurde AVIRA (und/oder andere Virenscanner) dafür verantwortlich gemacht bzw. vermutet. Egal ob über "DownloadHelper" usw. alles verschwand spurlos, lag auch definitiv nirgendwo, wurde einfach wieder entfernt.

Nun nach monatelanger Suche und Selbstversuche ist das die einzige Lösung die ich finden konnte. Ob das nun - iiiiirgendwie - logisch ist, oder eine programmierttechnisch nachvollziehbare, tiefere Bedeutung hat weiß ich nicht, ....das Problem is' endlich wesch ;)

13. deoroller

Auf der Seite irren sie etwas.

http://kb.mozillazine.org/Browser.download.manager.scanWhenDone

Also, wenn man kein AV-Programm installiert hat, wird auch nicht gescannt.
    Der Schalter kann kein AV-Programm herbei zaubern.
    Sonst müsste der Scann online über einen Proxy erfolgen, was datenschutzrechtlich ein Eigentor sein kann. Das würde kein gutes Licht auf Firefox werfen, wenn ein Proxy heimlich zugeschaltet ist, der Datenströme protokollieren kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page