1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Download

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PCLoser, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCLoser

PCLoser Guest

Hallo,

ich hab seit gestern Abend ein Problem. Wenn ich einen Download starte, wird er im Firefox zwar runtergeladen und am Ende als fertig angezeigt, jedoch befindet er sich nicht mehr im Downloadordner - diesen habe ich nicht verändert. Auch beim Durchsuchen der Festplatte sind die Dateien unauffindbar. Wenn ich im Downloadfenster "übergeordneten Ordner öffnen" anklicken will, ist dies deaktiviert d.h ich komme einfach nicht an die Dateien ran, dabei müssten sie ja theortisch runtergeladen worden sein.

Was könnte hier los sein?
    Danke für Eure Antwort im Voraus!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. PCLoser

PCLoser Guest

Danke für den Link, aber die Datei, die an umbenennen sollte bzw. der ganze Ordner exisitert bei mir nicht...
    Hab dann Firefox auch deinstalliert, wollte ihn mir mit dem Internet Explorer neu runterladen aber auch dort verschwinden die runtergeladenen Dateien spurlos und sind weder im angegeben Ordner auf der Festplatte noch irgendwo anders auffindbar...

Was soll ich denn jetzt machen? :(

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du in den Ordneroptionen eingestellt, dass alle Dateien angezeigt werden?
    Wird der freie Speicherplatz auf der Platte nach einem Download kleiner?

5. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Such Dir mal ne größere Datei zum Runterladen aus.
    Während des Downloads müßte dann im jeweiligen "Downloadordner" eine Datei mit der temporären Endung .part auftauchen.
    (zB: 182.50_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe.part)
    Ist die Datei während des DL da?

6. PCLoser

PCLoser Guest

Hi,

nein die .part Date wird leider auch nicht angezeigt. Früher wurde sie es das weiß ich.
    Damnit ich hab keine Lust und vor allem Zeit das ganze System neu aufzusetzen :/
    Ob der Festplattenspeicher kleiner wurde, wurd mir noch nciht so ganz ersichtlich...die Datei war dafür wohl vielleicht mit 100MB auch zu klein?

*seufz*

Danke für eure Hilfe ich hoffe ihr habt noch ne Idee ;)

7. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Moin
    Viel fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Hab Dir jetzt einfach mal meine Config von Firefox 3.0.8 als Bild angehängt. Kannst ja mal kontrollieren, was da bei Dir in der FF Config drinsteht.
    Das Config Fenster bekommst Du auf, wenn Du oben in der Adressleiste about:config eingibst, und dann im Filter nach "Download" filterst

Attached Files:

8. PCLoser

PCLoser Guest

Firefox hab ich ja seit der Deinstallation nicht mehr, denn ich konnte mit dem I.E auch nichts mehr runterladen...
    Ich denke das läuft auf ne Formatierung + Vista Neuinstallation hinaus...

Kann man da irgendwas falsch machen? Hab ein bisschen Sorge...war zwar schonmal dabei als das einer gemacht hat aber kenne zur Zeit keinen, der mir im Notfall helfen könnte...und ohne Internet kann ich mein Studium vergessen ;) Ohne Downloadmöglichkeit übrigens auch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page