1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Downloads - beim Speicherort nicht zu finden..

Discussion in 'Browser' started by JaNou-15, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JaNou-15

JaNou-15 Byte

Hallo zusammen

Lädt man eine Datei aus dem Internet herunter, so wird sie im Downloadmanager geöffnet. Dort sieht man, wie lange der Download noch etwa braucht. Ist er fertig, kann man zum eingestellten Speicherort gehen (z.B. C:/Downloads). Dort findet man dann alle Dateien, die man bisher heruntergeladen hat.
    Bei mir ist das nicht mehr der Fall: wenn ich z.B. C:/Downloads öffne, so ist der Ordner leer, obwohl...

>>.. die Einstellungen im Firefox noch richtig sind: "Downloads speichern unter: C:/Downloads"
    >>.. die Daten wirklich aus dem Internet heruntergeladen wurden: ich kann sie direkt vom Firefox-Downloadmanager öffnen und verwenden, ABER: sie sind nicht im vorgesehenen Ordner zu finden sind
    >>.. alles vorhin noch einwandfrei funktioniert hatte: ich weiss nicht, was ich verändert haben könnte - plötzlich war das Problem vorhanden
    >> Mit der Windowssuche können die heruntergeladenen Dateien nicht gefunden werden

> Wo liegt das Problem?
    > Wie kam es dazu?
    > Wie kann ich es beheben?

Gruss JaNou-15

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ JaNou-15

Am besten stellst du Firefox so ein, dass die Downloadchronik beim Beenden des Browsers gelöscht wird.

Falls der Tipp von deoroller nicht frucht, dann hilft es evtl., die Datei downloads.sqlite im Profilordner umzubenennen in z.B. downloads.sqlite.old. Das Ganze während Firefox geschlossen ist. Beim nächsten Start von Firefox wird die Datei downloads.sqlite neu angelegt.

Quelle: http://www.firefox-browser.de/wiki/Downloadmanager

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page