1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FireFox + DownThemAll = Internet kaum noch nutzbar

Discussion in 'Browser' started by magiceye04, Jun 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo,

auf einem unserer Rechner wird zum Herunterladen großer Dateien der FireFox(portable) mit dem Add-On DownThemAll benutzt, weil der FF allein die Downloads im RAM zwischenspeichert, was spätestens dann zum Absturz führt, wenn der RAM voll ist...
    Allerdings ist dann in der Regel die Leitung durch den Download dermaxßen stark belegt, daß man nebenbei so gut wie gar nicht mehr surfen kann, allenfalls ein paar wenige kB/s kommen durch, schlimmer als ISDN.
    In der Fritzbox kann ich leider auch nur den upload priorisieren, für den Download ist sowas nicht vorgesehen.

Frage1: Kann man DownThemAll irgendwie dazu bringen, nicht die ganze Bandbreite zu nehmen? Die Anzahl der Verbindungen runtersetzen bewirkt nichts.

Frage2: Gibt es Alternativen, die ähnlich arbeiten (also als FF-Addon), aber eine maximale Downloadrate ermöglichen?

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Warum läßt Du ihn nicht einfach runterladen , wenn du nicht da bist, oder pennst ?
    Dann kommt er deinem Surfen doch nicht in die Quere .

MfG T-Liner

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In der Theorie klingt das ganz nett, funktioniert aber in der Praxis irgendwie nicht.
    Darum muß eine technische Lösung her.
    Andere Lösungen gäbe es viele, angefangen von Opera statt FF oder der Benutzung eines extra dafür vorhandenen Fileservers, nur finden diese meine Vorschläge irgendwie kein Gehör. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page