1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - "ewiges" Update

Discussion in 'Browser' started by piano-forte, Dec 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ein neues Firefox-Update wird mir als eingeschränktem Benutzer gemeldet. Ich führe das Update dann aber als Administrator aus. Es steht dann allen Benutzern zur Verfügung.

Jetzt scheint bei 17.0 etwas schief gelaufen zu sein. Die aktuelle Version ist zwar drauf, aber beim eingeschränkten Benutzer legt Firefox bei jedem Start im Temp-Ordner einen neuen Ordner MozUpdate (fortlaufend nummeriert) mit Updater.exe und Updater.ini an.

Wenn ich unter Hilfe - Info nachsehe, gibt es dort den Schalter "Zum Abschließen des Updates Firefox neu starten". Die neueste Version wird längst angezeigt und das Update lässt sich nicht abschließen.

Wie werde ich diesen ewigen Kreislauf los? Wo finden sich (im Profil des eingeschränkten Benutzers?) Daten oder Einstellungen, die bei jedem Programmstart dafür sorgen, dass eine neue Updater.exe in den Temp-Ordner kopiert wird? Was muss und kann ich da ohne Schaden anzurichten löschen oder ändern?

Ich verwende XP SP3 mit allen Updates.

Liebe Grüße,
    piano-forte

Last edited: Dec 10, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aktuell ist Firefox 17.0.1

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo deoroller und Feuerfux,

Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich bin zuerst dem Link gefolgt und habe die Update-Dateien und Ordner beim eingeschränkten Benutzer gelöscht. Die sind wahrscheinlich durch einen irrtümlichen Mausklick dort gelandet, wo sie nicht hingehören.
    Jetzt findet Firefox auch wieder das aktuellste Update auf dem Server. Als Admin konnte ich es installieren und der Vorgang wird beim Neustart von FF korrekt abgeschlossen.

Gruß, piano-forte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page