1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox.exe hat ein Problem festgestellt

Discussion in 'Browser' started by Graf zahn, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Mein firefox kackt ständig weg; mal nach 3 minuten, mal nach 13.
    "firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Normal ist das doch nicht.
    klärt mich jemand auf?

gruss

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Zu dieser späten Stunde willst Du noch aufgeklärt werden? ;)

Welche Firefox-Version nutzt Du? Und welches Betriebssystem?

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Habe die von Dir genannte und aus dem Beitrag entfernte Fehlermeldung erst einmal gesehen.

Bitte nenne mal Dein OS, Deine Fx - Vers. (installiert / entzippt?), Lokale Version, Firewall und sonstige Blokker. Wenn es keine Umstände macht, bitte auch die Extension.

Du schreibst
    > kackt ständig weg; mal nach 3 minuten, mal nach 13

Gib es andere Anhaltspunkte? Bestimmte Seiten? Bestimmte Plugin od. Features?

Auf alle Fälle mach zunächst bei geschlossenen Fx folgendes:
    [1] Sichere Dir Dein Profil ortsfremd (wegkopieren),
    [2] Benenne Dein verbleibenden Firefoxordner (Profil) um in bspw- "_ALT_Firefox",
    [3] Starte Fx und lege ein neues Profil zum Reproduzieren des Fehlers an.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Vielleicht hilft es ja, zumal mich die Lösung auch interessieren würde:
    Mir passiert das im Büro auch öfter, und zwar beim Routenplaner von Map24, den ich meist über web.de starte. Also: interaktive Seite (Java-Applet), dazu ein lästiges Flash-Werbefenster der Telekom.

5. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

die aufklärung muss ja nicht jetzt sein ;-)

Foxversion 1.06;
    Winxp prof mit sp2

6. pcinfarkt

Nun, interessiert vllt. auch andere; Lösung / Ursache ist mglw. auch noch ungewiss. Aber bitte, gebe noch mehr Infos.

Ist Dein Fx de-DE oder en-US? Ist er installiert und Standardbrowser? Nutzt Du einen Firewall und wenn ja, welchen? Gib es sonstige Programme mit Block-/ Filtercharakter in Deinem System? Gib es spezielle Seiten mit speziellen Charakter?

7. pcinfarkt

Map24, jedoch direkt aufgerufen.

http://img279.imageshack.us/img279/4338/bf7775ll.png

Mit web.de kenn ich mich nicht aus. Der Routenplaner auf web.de sieht doch etwas anders aus, oder wo ist der Link?

8. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Wenn du den entfernten text doch hast, da steht ja alles drin; :-|

winxp-sp2;firewall : sygate,Fox ist die dt.version, installiert und standardbrowser.
    spezielle seiten sind nicht erkennbar; egal ob pcwelt,google oder web.de
    blockierprogs: a2 ; läuft aber gerde heute abend nicht.

gruss

9. pcinfarkt

Danke.

Den entfernten Text habe ich nicht mehr; aber ein noch funktionierendes Gedächnis.;) Dein Fuchs hat in dem Moment des Fehlers scheinbar komplette Schwierigkeiten mit allen von Dir vorgenommenen Einstellungen und genutzten Plug-In. Jedoch kenne ich auch noch keine Ursache. Vllt. tasten wir uns da ran.

Schliesse auf alle Fälle ein defektes Profil aus, indem Du testweise ein Neues (analog #3) anlegst. Dein bisheriges geht Dir nicht verloren. Ggf. könnte man die Plug-In auf Deinem System neu erkennen lassen. Dazu benenne einfach mal die Datei pluginreg.dat in der Profilwurzel bei geschlossenen Fx um in _ALT_pluginreg.dat. Danach Start.

Übrigens gibt es Gründe von Fx 1.0.6 auf 1.0.7 zu updaten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page