1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Fehler: TypeError: this.docShell is null

Discussion in 'Browser' started by Feles77, Mar 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feles77

Feles77 ROM

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Firefox und weis nicht was ich jetzt machen soll. Also ich habe vor kurzen eine neue Version vom Firefox 9.1 heruntergeladen und seit dem kommt wenn ich Firefox starte immer diese Nachricht: TypeError: this.docShell is null und das Internet stürzt ab. Und das jedes mal kann überhaupt nichts mehr im Internet machen.

Kann mir da jemand bitte helfen?
    Habe echt kein plan mehr was ich machen soll.. :bitte:

lg
    Feles

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Browser!

Firefox 9.1 ist das ein Tippfehler?

Gruß kingjon

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Wenn du einen extrem veralteten Browser verwendest und das dann noch mit eventuell installierten Add-ons, die zu diesem inkompatibel sind, dann dürfen dich solche Dinge nicht wundern. Warum hast du nicht schon immer die integrierte Updatefunktion des Browsers verwendet? Dann wäre sowas fast ausgeschlossen und du wärst obendrein aktuell und ZEHN Versionen weiter.

4. Feles77

Feles77 ROM

Ich habe die NEUSTE Version von Firefox, keine ahnung wie die heißst hab ich halt verwechselt xDDDD

und deswegen ist das Problem aufgetreten, vermutlich, was kann ich jetzt dagegen tun? :heul:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was steht denn unter dem Reiter >>Hilfe>>Über Firefox>anklicken<, welche Version?

Gruß kingjon

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Gab und gibt es so nicht, wenn dann schon Firefox 9.0.1

Gruss

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Tab Mix Plus installiert?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn ich so etwas lese, dann nachfrage und keine Antwort bekomme - dann fühle ich mich verschaukelt!

Gruß kingjon

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Feles77

Als erstes würde ich den Fx mal im "abgesicherten Modus" starten um zu ergründen ob das Problem von einer Erweiterung ausgeht.

Gruss

10. Feles77

Feles77 ROM

also die Version von Firefox ist die neuste 19.0.1

Ich habs jetzt nochmal neu runtergeladen und neu installiert, aber das hilft auch nichts.

Wie kann man denn den Firefox in abgesicherten Modus starten und wie kann man rausfinden ob ein Programm den Firefox blockiert?

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten

Mach erstmal das eine. Ich bin ziemlich sicher, dass da ein uraltes vermurkstes Add-on seinen Dienst zu machen versucht, das du schon längst hättest updaten oder aussortieren müssen.

Last edited: Mar 3, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page