1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Fehlermeldung beim Downloaden von Dateien

Discussion in 'Browser' started by Jkw, Apr 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jkw

Jkw Byte

Seit kurzer Zeit kommt beim Laden von Dateien mit dem Firefox-Browser eine Fehlermeldung:(im Anhang)
    Bevor die Fehlermeldung kam ist nichts Besonderes passiert.
    Firefoxversion: 1.5.0.2

Attached Files:

2. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Hast du schon mal versucht Firefox neu zu instalieren? Hast du eine Firewall

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Teste als allererstes bitte mit Safe Mode!

Fragen: Hast Du in zeitnaher Vergangenheit Installations- / Deinstallationsarbeiten im System ausgeführt? Wie hast Du Fx 1.5.0.2 installiert; per Update od. manuell? Nutzt Du Reloadevery?

4. Jkw

Jkw Byte

[/QUOTE]Fragen: Hast Du in zeitnaher Vergangenheit Installations- / Deinstallationsarbeiten im System ausgeführt? Wie hast Du Fx 1.5.0.2 installiert; per Update od. manuell? Nutzt Du Reloadevery?[/QUOTE]
    1.Frage: Nein
    2.Frage: Manuell
    3.Frage:Nein

5. pcinfarkt

Und ist das Ergebnis von Safe Mode?

6. Jkw

Jkw Byte

Mit Safe MOde ist der Fehler nciht behoben!!!
    Hier nochmal Details zur Fehlermeldung: (Anhang)

Attached Files:

7. Jkw

Jkw Byte

Ich ich hab schon öfter neu installiert mit Pc-WeltVersion... Naja und ne Firewall hab ich auch aber das hat doch früher auch gefunkt... (GData AntivirenKit 2006)

8. pcinfarkt

Also zu Gdata gibt es schon Threads. Möglicherweise hat dieses Programm bei der Installation quergeschossen! Ich kenne es leider nicht (außer das spärliche Datenblatt vom Hersteller!). Schalte es in jedem Fall bei einer Installation komplett ab! Und "vorher" hat bei diesen Programmen nichts zu sagen. Die neue Version von Fx muss erkannt werden!

Ist Dein Profil intakt, dann kannst Du es behalten. Ansonsten sichere Dir durch Umbenennen Dein Altprofil vorher und lasse mit der folgende Fx - Installation ein Neues anlegen. Relevante Nutzerdateien kannst Du Dir zurückspielen!

Deinstalliere Fx windowsüblich. In die Registry musst Du nicht. Jedoch lösche ggf. den Ordner \ns_temp unter %temp%. Installiere dem Fx bei komplett ausgeschaltenen Gdata! Ich kann Dir nichts vorschreiben, jedoch Downloadlinks anbieten.

Ich kann nichts für diese Gdata - Programme. Beachte bitte das oben gesagte für die Installation und stelle vorallem das Programm auf die neue Fx - Version ein!

9. Jkw

Jkw Byte

Ich kann den Ordner ns_temp nicht finden

10. pcinfarkt

An dem Ordner ist nichts Geheimnisvolles. Nur kann er in einem nicht aufgeräumten Temp - Verzeichnis als Überbleibsel einer vorherigen Installation bei einer Folgeinstallation hinderlich sein. Wenn Du also unter Start | Ausführen | %temp% <Enter> eingegeben hast und der Ordner wurde nicht aufgeführt, dann ist es gut. Deswegen schrieb ich auch "ggf."

11. Jkw

Jkw Byte

Alles ausprobiert, nichts funktioniert hatte die Firewall und den Wächter komplett aus... HILFE mehr helfen bitte

12. pcinfarkt

Sehe es mir nach! Ich habe da in zu vielen Threads gesteckt. Gdata wirlich aus? Keine mitstartenden Autorun - Prozesse?

13. Jkw

Jkw Byte

Nee ist wirklich aus, daran liegts auch nicht, früher hats ja auch gefunkt da hatte ich die auch schon, hab schon mal nachgeguckt firefox prozesse sind alle frei

14. pcinfarkt

Also genau dieses Wort "früher" und das in Zusammenhang mit FW(s) und Gdata's - ich lasse mich irgendwie innerlich nicht abbringen! Aber sei es. :confused:

Lassen wir das System aussen vor und nur eng auf Fx und nur Threadtitel ausgelegt:

Auf dieser Grundlage das Letzte, was ich als mögliche Hilfe mom. anbieten kann: Lösche bei geschlossenem Fx die Profildatei downloads.rdf und starte Fx anschliessend neu.

15. Jkw

Jkw Byte

Wo finde ich diese Datei???

16. Jkw

Jkw Byte

Acuh wenn ich nur Einstellungen bei Firefox ansehen möchte, kommt das gleiche Prob.

17. loshombre

loshombre Kbyte

18. Jkw

Jkw Byte

JO, danke mit löschen der downloads.rdf-Datei wars nicth getan dann hab ich noch den restlichen Schrott gelöscht und siehe da es funktioniert wieder!!!
    DANKE an alle die geholfen haben besonderer Dank an pcinfarkt

19. loshombre

loshombre Kbyte

Ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, aber eins würde mich dann doch noch interessieren. Was meinst du mit

20. Jkw

Jkw Byte

Naja, gut, ich kann nicht beurteilen ob das Schrott ist aber ich hab halt alles aus dem Ordner gelöscht Cookies.txt und so...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page