1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Flash Player Problem

Discussion in 'Browser' started by momo48xs, Dec 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. momo48xs

momo48xs ROM

Hi,

Ich hab mir zu Weihnachten einen 2. PC angeschafft und auch sofort Firefox installiert (2.0.0.1). Als ich dann eine Flashseite besucht habe, viel mir ein, dass ich ja noch kein Flashpalyerplugin installiert hatte. Merkwürdig war nur, dass die Flashseite nicht darauf hinwies, dass ein Plugin fehlt. Die entsprechenden Stellen blieben einfach weiß. Dann hab ich schnell den Flashplayer 9 heruntergeladen und die Setup gestartet. Es erschien nur etwa für 2 Sec ein kleines Fenster mit einem Fortschrittsbalken sonst nichts.
    Neustart gemacht und die Flashseite geladen. Alles wie zu Beginn. Ich dachte also, die Setup-Datei wäre beschädigt. Ich habe mich dann entschlossen, ein paar Tests zu machen. Es stellte sich heraus, dass das Flashplayerplugin auf manchen Seiten funktionierte (z.B. www.icq.de -->icq2go) und auf manchen wiederum nicht ( z.B. www.ballz.de). Habe dann probeweise den Flashplayer 7 installiert: keine Veränderung.
    Das kuriose an der ganzen Sache kommt aber noch : Wenn ich auf meinem 1. Pc ( dort funktioniert alles super) die Quelltexte der nicht funktionierenden Seiten öffne, sind dort Einträge vorhanden (nämlich die Entscheidenden, die die Flashdateien aufrufen), welche auf dem 2. PC nicht vorhanden sind. Wie kann das sein??? Wenn 2 PCs die selbe Datei von einem Server anfordern, können doch nicht beide Pcs unterschiedliche Dateien erhalten. Beide PCs haben übrigens die gleiche Firefox-Version und bei dem 2. PC habe ich es auch mit Opera versucht : gleiches Ergebnis. Dummerweise stürzt der IE auf dem 2. PC immer sofort ab. Also IE zu Testzwecken benutzen fällt weg.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beseitige???

momo48xs

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn da im Quelltext Unterschiede sind dann hast du auf dem Rechner eine Schutzsoftware (Internet Security, PopUp-Blocker oder ähnliches) laufen das dir diesen Code filtert.

3. momo48xs

momo48xs ROM

Hat geklappt
    danke

momo48xs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page