1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox+Flashplayer+JAVA

Discussion in 'Browser' started by Sawadee, Jul 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sawadee

Sawadee Byte

Hallo!

Ich benutze Windows98se und Mozilla Firefox 0.9.1 deutsch, installierte Version. Liegt in C:\Programme\Mozilla Firefox

1) Ich habe mir das aktuelle Flashplayer-Plugin von Macromedia heruntergeladen und auch erfolgreich installiert. Wenn ich aber z.B. die Seite http://www.neckermann.de/gewinn aufrufe und dann auf "Jetzt mitspielen" klicke, bekomme ich auf der nächsten Seite mitgeteilt, das ich das flash6Plugin von Macromedia installieren muß. Der dabeistehende Link verweist mich dann aber zu dem Plugin das ich schon installiert habe!
    Ist die Seite nur für den IE konzipiert oder liegt es an mir? Mit dem IE funktioniert es!

2) Das JAVA-Plugin von Sun habe ich über den Link aus der aktuellen PC-WELT heruntergeladen und installiert. Wenn ich in der Systemsteuerung auf das Icon klicke, öffnet sich ein Einstellungsfenster. Unter "Browser" habe ich Mozilla aktiviert, und erhielt folgende Fehlermeldung:

Browser-Einstellungen konnten nicht geändert werden
    Prüfen Sie, ob Mozilla ordnungsgemäß auf dem System installiert ist und/oder ob Sie ausreichende Rechte zum Ändern von Systemeinstellungen haben.

Und wozu eigentlich dieses JAVA? Bisher wurde jede Seite korrekt dargestellt!

Kann es sein das vieles nur auf Mozilla ab 1.x ausgelegt ist und nicht auf Firefox?

Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für alle Vorschläge offen :-)

Gruß
    Sawadee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page