1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox friert dauernd ein!

Discussion in 'Browser' started by Harlequin24, Jun 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Firefox 1.5.0.4 friert bei mir ständig ein!

Das sieht dann so aus:

Kurz nach dem Start des Programms, oft aber auch erst nach einigen Minuten, kann ich nicht mehr navigieren – das Adressfenster funktioniert nicht mehr und alle Menüpunkte („Datei“, „Bearbeiten“ usw.) lassen sich nicht mehr öffnen.
    Der Cursor funktioniert noch und scrollen läßt sich auch – aber halt nicht navigieren.
    Zu meinem großen Ärger lassen sich nicht einmal mehr die Angaben der Adressleiste kopieren – so daß ich angesteuerte Seiten manuell aufschreiben muß – denn zu den Lesezeichen lassen sich die auch nicht hinzufügen.
    Das alles passiert unabhängig davon, ob ich ein Fenster oder mehrere bzw. einen Tab oder mehrere geöffnet habe.
    Um es zu beheben, muß ich Firefox schließen und wieder neu öffnen. Dabei hängt sich der Vorgang gelegentlich auf, so daß ich firefox.exe über den TaskManager schließen muß und dann neu ausführen muß. Nach einiger Zeit hängt sich firefox dann wieder auf usw.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP2.
    Wegen des Firefox-Problems habe ich auch mein Windows aktualisiert, und zwar am 7.6. mit dem UpdatePack_2.15 von WinBoard.org.
    Das hat allerdings nichts gebracht.
    Installiert sind außerdem Ad-Aware, XP-AntiSpy und Spybot.
    Als Virenscanner läuft AntiVir, die Windows-Firewall ist deaktiviert, aber mein Router (Fritzbox) hat eine.
    Erweiterungen oder ähnliches für Firefox habe ich nicht installiert.

Vor ungefähr einem Monat lief Firefox noch einwandfrei, da war meine Konfiguration allerdings auch nicht viel anders und das System nagelneu.

Der InternetExplorer ist auch installiert und funktioniert einwandfrei.

Ich habe auch mal versucht, Firefox zu deinstallieren und dann neu draufzuschmeißen – ebenfalls ohne Ergebnis.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen – ich bin kurz davor, mich wieder mit dem IE abzugeben…dieses dauernde Einfrieren nervt echt.

Schon mal besten Dank im voraus!

Harlequin

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Harlequin24

Du kannst ja den Firefox mal im "Safe Mode" starten und dann etwas surfen.
    Läuft der Fx im "Safe Mode" fehlerfrei, scheint dein Profil defekt zu sein. In diesem Falle empfehle ich dir, ein neues Profil anzulegen.
    Du kannst ja die Lesezeichen, Passwörter, Cookies, etc aus dem "alten" Profil später in das "neue" übernehmen.
    Dateien und Verzeichnisse des Profils

MfG, Manfred

3. Viper06

Viper06 ROM

Hilft dir zwar nicht bei deinem Problem...

aber www.opera.com/index.dml hat grade Version 9.0 rausgebracht. Und ich bin davon begeistert! :bet:

Ciao

Viper

4. @Schlemil
    Hm, der "SafeMode" läuft anscheinend auch länger ohne Probleme.
    Aber ein neues Profil scheine ich gar nicht zu brauchen - denn im SafeMode habe ich immer noch die Lesezeichen...

Danke erstmal,

Harlequin

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nun, dann nenne mal Deine Erweiterungen u./od. schliesse sie selbst nach und nach als ev. Ursache aus. Möglicherweise schiesst da eine quer. Der Safe Mode startet mit deaktivierten Erweiterungen.
    Die bleiben Dir schon erhalten:) ! Aber eine Sicherung der bookmarks.html bei Arbeiten am Profil ausserhalb des Profiles ist immer sinnvoll! Eine Sicherung der Bookmarks im Profil ist seit Fx 1.5 hardcodiert und erfolgt datiert im Ordner \bookmarkbackups.

6. @pcinfarkt:
    Das ist ja das Komische - ich habe keine Erweiterungen installiert, zumindest so weit ich weiß...

Wo finde ich die Erweiterungen denn?

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Extras - Erweiterungen. :)

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

ich hatte das gleiche problem unter linux
    hab firefox gelöscht und neu installiert
    jetzt läuft es prima , keine probleme mehr
    weis aber immer noch nicht woran es lag.
    versuch einfach mal ne neu installation

neppo1

9. pcinfarkt

Auch mit kompetenten Chip-Links (sind das die mit den Plugins?):D glaube ich nicht, dass einem User, welcher Probleme mit einer ausgelieferten Fx - Version hat, der Wechsel zu einer Beta wirklich hilft. Zumal dies das Problem vermutlich 0 tangiert!

10. warum sollte das null tangieren:spinner: wenn er es richtig deinstalliert und auch die einträge aus der registry löscht geht es sicher und wenn er keine beta version installieren möchte kann er immer noch die 1.5.0.4 neu installiern :spinner:

11. pcinfarkt

Du hast den Thread sicherlich gelesen. Ein möglw. angeknackstes Profil repariert man nicht mit einer Beta-Installation. Eine wiederholte Programminstallation ohne Mitnahme des Profils ist nachweislich bei einem aus Programm und Profil bestehenden Browser nicht der Bringer:) !
    Was wer auch immer in seiner Registy macht - nicht mein Problem!

12. das profil löscht man eben in der registry falst du mal darüber nachgedacht hast

13. Schlemil

Schlemil Megabyte

Genau! Und die Erde ist eine Scheibe und im Himmel ist Jahrmarkt!

Als kleine Bettlektüre, kannst Du dir ruhig mal etwas Gehaltvolleres suchen.
    :guckstdu: hier oder gleich hier.

Fällt Dir was auf?

Manfred

14. :sorry: :sorry:

mein fehler

kommt nich wieder vor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page