1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FireFox funktioniert nicht mehr,Vista Pc startet nur mit CD

Discussion in 'Browser' started by monsch, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monsch

monsch Byte

Hallo,
    ich hab ein Problem mit dem FF er funktioniert nicht mehr, muss allerdings sagen der PC fährt auch nur noch hoch wenn ich die Vista Basic CD rein mache, dann fährt er hoch sagt mir ob ich von der CD starten will wenn ich dann nichts mache startet er einfach normal. Ich hab dann mal von der CD gestartet und bin auf Rep. gegangen die Antwort es wäre alles in Ordnung, aber starten ohne CD tut er nicht.
    Jetzt geht der FF nicht mehr IE7 funktioniert obwohl der FF mein standard Browser ist. Die Meldung Problembericht
    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: firefox.exe
    Anwendungsversion: 1.8.20080.40413
    Anwendungszeitstempel: 47f6a3d0
    Fehlermodulname: StackHash_db30
    Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
    Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
    Ausnahmecode: c0000374
    Ausnahmeoffset: 000b015d
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: db30
    Zusatzinformation 2: a24b336e9afd8f53c38269c8c31836e9
    Zusatzinformation 3: 0452
    Zusatzinformation 4: bfaa1f353b55d3a33f10cf37c5b579a9

Ich muss noch sagen ich bin kein Profi also bitte gebt mir schön verständliche Lösungen gedacht auch für Dummis:bahnhof:

2. badfly

badfly ROM

Hi,

das kann mehrere Ursachen haben. Ich würde als erstes mal das System aufräumen. Wenn das nicht hilft, einfach mal ne Neuinstallation (Daten vorher sichern). Falls dann immer noch Probleme da sein sollten, lade Dir mal die Ultimate Boot Disc (Freeware und über Google zu finden, falls es noch klappt). Danach mit dieser CD das System starten und Deine Hardware mal checken.

mfg badfly

3. monsch

monsch Byte

Hallo und Danke für den Tipp !
    Ich habe mit Ashampoo Winoptinizer alles aufgeräumt,einschließlich mit dem auf diesen Programm enthaltenen Tweaking Tools - Systemeinstellung zurückgesetzt, dann neu gestartet, der Pc startete diesmal ohne CD nur der FF funktioniert noch nicht.
    Sollte ich ihn deinstallierten und neu runterladen ???
    Übrigens das mit der Ultimate Boot Disk hat noch nicht geklappt war auf Brothersoft>> System>> Disk Verwaltung>> Boot CD 4.1.1 soll auch für Vista sein, aber die Seite ging nicht auf. Ich wollte die CD zur Sicherheit haben. Die anderen sagten CD wäre nur bis XP tauglich ???
    FF runter und neu drauf machen ????? Danke
    :rolleyes:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. monsch

monsch Byte

Hi das mit dem abgesicherten Modus geht nicht, ich war auf der Seite und hab alles gelesen und ausprobiert ich komm nicht in den modus rein.
    Weder durch schriftliche Eingabe noch durch anklicken sollte den FF wohl doch mal runter schmeißen oder ?? dabei verliere ich aber die ganzen Links richtig??? so update oder so was gibt es da nicht,oder ???:grübel:
    Ach ja und wenn ich neu downloaden muss....den FF 3 schon oder lieber nicht ???:danke:

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Deine Links vom Firefox sind in der Datei "Bookmarks.html" im Firefox-Profilverzeichnis gespeichert. Kopiere sie einfach auf den Desktop und nach Neuinstallation einfach im FF importieren bzw. zurückkopieren.

Nach der Deinstallation der alten Version auch das Profilverzeichnis löschen.

Vielleicht reicht auch schon die Erstellung eines neuen Profils:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Noch an dem FX 2.0.0.14 schrauben lohnt wohl nicht mehr, seine Lebenserwartung beträgt nur noch ca. 14 Tage. Der 3.0 RC2 läuft recht stabil, Zeitaufwand entsteht wenn man Erweiterungen anpassen muss die unter FX 3.0 erstmal nicht wollen bzw. gesperrt werden.

Download FX 3.0 RC2
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html

8. monsch

monsch Byte

Hallo bin wieder zurück, erstmal Danke für Deine Hilfe und die Links. Ich habe den FF neu installiert, meine Links sind auch noch da und der PC fährt wieder ohne CD hoch. Mein AntiVir hat dann noch gezickt, musste ich auch noch mal neu laden aber jetzt scheint es ok zu sein. Ich lass jetz grad nochmal das Virenprogramm durch laufen und dann hoff ich, das alles wieder klappt. Wenn nicht dann schrei ich nochmal um hilfe ;) Danke nochmal :volldoll:

9. monsch

monsch Byte

Hallo ich bins nochmal das Danke gilt natürlich Euch beiden, sorry wollte natürlich nicht unhöflich sein....:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page