1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox geht einfach aus!

Discussion in 'Browser' started by onkel83, Feb 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onkel83

onkel83 Kbyte

seid ~1woche stürtzt firefox in unregelmäßigen abständen ab! woran kann das liegen?

er macht das immer einfach so ohne vorwanung und geht einfach aus:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo onkel83

Da könnte u. U. eine Erweiterung für verantwortlich sein. Hast du vor ca. einer Woche welche installiert?

Oder hast du einige Werte unter about:config geändert?

Gruß
    Nevok

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Um welche Version des Firefox handelt es sich überhaupt?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Um Version 1.5.0.1 ;)

5. onkel83

onkel83 Kbyte

genau ich habe nichts imstalliert

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gut, und was ist mit der about:config-Sache?

7. onkel83

onkel83 Kbyte

ne auch nich aber ich hab firetune benutzt

8. onkel83

onkel83 Kbyte

ich habs: immer wenn irgendwas mit java ist stürtzt er ab , woran liegt das?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mit Firetune kommen wir der Sache schon etwas näher. Was hast du mit Hilfe von Firetune geändert?

Das es an Java liegt, kann sein, aber halte ich für eher unwahrscheinlich. Dann müsste dein Firefox auch beim Besuch der PC-Welt-Seite abstürzen.

Installiere mal die Erweiterung NoScript. Damit wird JavaScript nur auf von dir ausgwählten Seiten zugelassen.

10. onkel83

onkel83 Kbyte

ich bin sicher das es an java liegt ich hab firetune mal deinstalliert und ich komme nicht auf folgende seiten (der firefox stützt ab) knuddels und irc chats und noch n paar weitere

11. onkel83

onkel83 Kbyte

nein, opera stürtzt bei den gleichen seiten ebenfalls ab! woran kann es jetzt liegen???

12. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

da beide Browser betroffen sind:
    Java Runtime Environment (ich gehe mal davon aus, dass das installiert ist...?) deinstallieren und nach Neustart den CCleaner http://www.ccleaner.com/ drüber laufen lassen, um evtl. vorhandene Reste zu eleminieren, dann JRE in der neuesten Version nochmals installieren.

Falls das nicht hilft, nochmals melden.

Gruß,

irish-tiger.

13. onkel83

onkel83 Kbyte

wird gemacht, machs aber mit tune up, müsste auch gehen

14. onkel83

onkel83 Kbyte

danke, ging einfach mit de und installieren, sagte ich doch das es an java liegt irgendwie war der java ordner verschwunden aber firefox dachte das java da ist aber jetzt läufts wieder, danke :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bussi:

15. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Na, dafür sind wir doch da :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page