1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox geht nach 15 min nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by Budderick, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Budderick

Budderick ROM

Hi Leute,

Jedes Mal nach 15 min funktioniert jeder Browser nicht mehr, weder Firefox noch IE. Er kann keine Verbindung mehr aufbauen, dabei ist es egal, ob ich gerade aktiv im Browser surfe oder nicht. Das komische ist, dass viele anderen Programme einfach weiter funktionieren, wie Winamp oder QIP. LiveMail geht wiederum auch nicht. Wenn ich dann unter Netzwerkverbindungen (ich nutze noch XP) auf LAN-Verbindung gehe und dann auf Reparieren, funktioniert wieder alles bestens. Doch das nervt gehörig, wenn ich das immer wieder machen muss ...
    Kann mir da jemand helfen? Ich hatte das Problem früher schon einmal an meinem Laptop mit Vista, aber da ging es nach einiger Zeit einfach wieder.

Schöne Grüße
    Budderick

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Budderick

Budderick ROM

Oh, ja danke für den Tip, hab mal feste IPs vergeben und schwupps die wupps keine Probleme mehr. Nur wärs auch mal cool zu wissen, warum es da immer zu Fehlern kam?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page