1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox geht nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by Chris1896, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris1896

Chris1896 Byte

Könnt ihr mir helfen?? und zwar habe ich folgendes problem, seit vorgestern geht mein firefox nicht mehr und ich weiss nich woran es liegt.

wenn ich eine seite bescuhen möchte, kommt eine meldung

''Der Server von xxx braucht zu lange, um eine Antwort zu senden''

und wenn ich unter ''Hilfe'' gehe und dann auf ''Firefox aktualiesieren'' erscheind ein fenster mit folgenden inhalt ''AUS: Verbindungs-Timeout''

ich hoffe ihr wisst was zu tun ist, damit ich firefox wieder benutzen kann..danke!

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ chris:
    ein paar genauere angaben wären hilfreich...
    - welche internet- verbindung hast Du ? modem / isdn / dsl
    - welche hardware ist hierfür im einsatz ?
    - funktionieren andere internet- anwendungen (e- mail client, updates, z.b. virenscanner, etc.)
    - was hast Du "vorgestern" geändert ?

3. Chris1896

Chris1896 Byte

dsl 1000
    hardware?? welche hardware
    ja alles andere geht ja...ie und opera, icq usw.
    update gemacht

4. yavir

yavir ROM

Habe des selbe Problem, dass Firefox unter XP nicht mehr funktioniert.
    Nach dem ich das Update von Version 2.0.0.4 auf 2.0.0.5 ausgeführt habe versagt er plötzlich seinen Dienst. Wenn ich eine Internetseite aufrufe, kommen immer nur Warnmeldungen wie diese: " der Server unter www.pcwelt konnte nicht gefunden werden".
    AOL Verbindung sowie Windows Internet Explorer 7 funktionieren weiterhin über DSL Verbindung problemlos.
    Habe meinen Lieblingsbrowser deinstalliert und dann die PC-Welt- Edition 2.0.0.4 installiert mit dem gleichen Ergebnis.

Auch nach dem Update und der Neuinstallation hat Firefox alle Rechte in der Firewall ZoneAlarm Pro 7.0

5. Chris1896

Chris1896 Byte

^schon komisch.....hoffe mal es kann uns wer helfen....

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vermutlich: Kaum!:D

7. pcinfarkt

Irgendetwas im System, was in in Deinem Auftrag den INet- Fluss scannt und ggf. filtert?

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

edit: @ chris:
    ok:
    Deine internet- verbindung funktioniert also...
    der fuchs hat bis vorgestern funktioniert.
    was hast Du verändert?

infos zu ff- version / add- ons könnten uns weiter bringen.

versuche mal, den fuchs im safe- modus zu starten:
    Start > Ausführen den Pfad zur Firefox.exe in Anführungszeichen mit dem Parameter "-safe-mode" eingeben um den Firefox im Safe Mode zu starten:
    "C:/Programme/Mozilla Firefox/firefox.exe" -safe-mode
    Natürlich kann Dein Installationsverzeichnis vom obigen Beispiel abweichen. Dias musst Du entsprechend anpassen.

wichtig: firefox muss hierbei ausgeschaltet sein, im taskmanager überprüfen, ggfs. dort "firefox.exe" > prozess beenden

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

Eine der häufigsten Benutzerfehler / -versäumnisse nach einem Fx Update, der installierten "Personal Fire Wall" den Fx Versionswechsel mitzuteilen ("alte Fx Regeln in PFW löschen und neu einlesen zu lassen).

:guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/1375322-post5.html bzw http://www.pcwelt.de/forum/1076142-post82.html

Tipp: Für potentielle Helfer könnten Antworten zu den unter Pkt [3] (*klick*) genannten Fragen auch sehr hilfreich sein.

MfG, Manfred

10. BabyJo

BabyJo ROM

Hallo an Alle!

Auch bei mir funktioniert Firefox nicht mehr richtig. Wenn ich eine bestimmte Seite besuche und mich einloggen möchte erscheint:
    Firefox funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht...

Ich habe mir vor ca. zwei Wochen ein Notebook gekauft in dem Vista vorinstalliert war und benutze ein T-Teledat 430 LAN Modem.

Bitte helft mir, ich verzweifle noch mit dem Ding!
    :aua:

11. pcinfarkt

Nenne die Seite ("MySpace"?) und Deine installierte Sicherheitssoftware!

12. BabyJo

BabyJo ROM

Meine installierte Sicherheitssoftware heißt AVG und hat ein Quadrat mit vier Farben als Erkennungszeichen. Die Seite wo ich mich einloggen will ist Zylom.de!
    Auf meinem alten Rechner hatte ich XP drauf und ich konnte überall hin wo ich wollte. Der PC ist nur ein wenig langsamer geworden.

13. pcinfarkt

Ist sehr allgemein. Möglicherweise hat dieses Programm je nach eingesetzter Variante und Einstellung Scann- und Filterfunktionen [1]. Beschäftige Dich ggf. mit der dosierten Einstellung dieses Programmes. Andere Programme (Win Firewall, Anonymisierung u.ä.) sind nicht im System aktiv?
    Wundert mich in diesem Zusammenhang nicht allzu sehr. Aber ist sicherlich ein Kompromiss!
    Selbstversuch :) geglückt [2]! Hier also kein Problem. Ich habe nicht allzu tief quergetestet. Jedoch solltest Du was Firefox betrifft ggf. JavaScript aktivieren und Cookies zulassen! Um Firefox vollständig aus dem Spiel zu nehmen, teste Dein Probloem mit Safe Mode [3].

[1] http://www.grisoft.de/
    [2] Login
    [3] http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

PS. Mit Vista kann ich nicht testen!

14. pcinfarkt

15. BabyJo

BabyJo ROM

Ich glaube weniger das es am Anti Virus Programm liegt, denn bevor Firefox sein letztes Update installiert hat, funktionierte alles. Jetzt komme ich auch in einigen anderen Seiten nicht mehr rein.
    Kann ich dieses Update irgendwie deaktivieren? Im Save-Mode habe ich dafür keine Option.
    Kann ich auch XP auf mein Notebook spielen, ohne das ich da Probleme bekomme?
    Ich glaube ich melde mich als Benutzer an

16. pcinfarkt

Ja, ich denke auch, dass dies am Zusammenspiel Vista <-> Firefox liegen kann. Schau Dir den im Beitrag #14 angebenen KB-Link (ff) einschließlich verlinkten Workaround an. Registriere Dich für einen Test als als Admin.

17. BabyJo

BabyJo ROM

Vielen Dank für deine Mühe! Leider verstehe ich so schlecht Englisch. Ich warte bis einer meiner Freunde mal Zeit hat und mir das ins Deutsche übersetzt.
    Ich schreib dann ob sich was geändert hat!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page