1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox, Google Suche alle Links lila

Discussion in 'Browser' started by UniX, Jul 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UniX

UniX Kbyte

egal was ich bei google derzeit suche: angeblich hab ich alle seiten schon mal besucht. wo sonst immer blaue links stehen, sind nun alle lila und ändern auch nach einem klick nicht die farbe.
    was ist da passiert und wie lässt sich das ändern?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau mal unter Extras -> Einstellungen -> Farben.

3. UniX

UniX Kbyte

wenn ich den haken bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben" entferne, scheint es zu klappen. jedoch sieht dann das design jeglicher seite ganz anders aus. schlicht.
    änderung der farben bewirkt nichts.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche FF-Version nutz du?
    Seit wann besteht das Problem, hast du da was installiert/verändert?

5. UniX

UniX Kbyte

v22
    seit ein paar tagen. kann es leider nicht mehr genau eingrenzen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. UniX

UniX Kbyte

ich will die farbe ja nicht ändern. ich will es nur so haben wie es normal ist.
    blau = unbesucht
    lila = besucht

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

poste mal einen screenshot von den FF-Einstellungen: Datenschutz
    Hast du im FF schon den Cache und alle Cookies gelöscht? Welche Plugins werden benützt? Was passiert, wenn FF im Safe Mode gestartet wird? Und nicht zuletzt die Frage, passiert das nur bei der Google-Suchmaschine?
    p.s.
    du könntest den FF auch resetten > https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzereinstellungen-zuruecksetzen

9. UniX

UniX Kbyte

$Unbenannt.jpg
    cache hatte ich mitm ccleaner gelöscht gehabt, cookies noch nicht.
    $Unbenannt2.jpg
    scheinbar nur google, weshalb ich auch weniger ein firefox problem vermute.
    safe modus teste ich gleich und schreibe danach.

EDIT: Safe Mode hat nichts gebracht, aber hab jetzt alle google cookies gelöscht. hat geholfen.

danke für eure hilfe

Last edited: Jul 22, 2013
  10. Eric March

Eric March CD-R 80

So 'n Stuss - als ob der Browser das nicht genauso kann…
    E.M.

11. UniX

UniX Kbyte

ich hab auch nicht behauptet, das er es nicht könne. lediglich das ich dies mit dem ccleaner vorher tat.
    stuss ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page