1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox/google toolbar verselbstständigt sich

Discussion in 'Browser' started by mongobiene, Jun 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mongobiene

mongobiene Byte

Mahlzeit zusammen!

Wie im Titel ersichtlich ist mein Anliegen die google-toolbar.
    Ich nutze den Firefox Browser 3.6.

Folgendes:

Da ich viel für die Uni usw. arbeite, habe ich mir eine Vielzahl von Internetseiten via toolbar Lesezeichen abgespeichert.
    Mache das nun schon seit Jahren und es funktionierte bis dato Einwandfrei.

Nun ist es seit 2 Wochen allerdings so, dass ich das Lesezeichen anklicke, es sich öffnet und dann allerdings mal mehr oder weniger schnell wieder von alleine schließt.
    Manchmal schaffe ich es einen Link anzuklicken, manchmal schließt sich das Ding aber zu schnell als das ich es schaffen kann.:aua:

Langsam regt mich das schon ziemlich auf.

Habe bereits Firefox de- und neuinstalliert, leider ohne Erfolg.

Der Firefox Browser an sich funktioniert einwandfrei, d.h. die Fenster des Browsers die nichts mit der Toolbar zu tun haben (Datei, bearbeiten, ansicht usw.usf.) schließen sich nicht automatisch und wie von geisterhand.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich und mir kann hier jemand helfen. Es ist wirklich sehr lästig, erst recht wenn man duzende Links gespeichert hat, diese benötigt, diese aber nicht mehr abrufen kann (und wenn, nur mit viel Glück...:rolleyes:)

Wäre für Hilfe dankbar. Habe via google schon gesucht, bin aber auf ein solches Problem nicht gestoßen.

Lg und Dank!

edit: Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich absolut keine Ahnung von Pc´s, oder diesem Browser hab. Ist für mich Mittel zum Zweck, daher: Wenn eine Hilfe kommt, bitte verständlich für einen Laien... :P

Last edited: Jun 22, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal ein neues Profil anlegen. Um die Lesezeichen, Einstellungen usw, übernehmen zu können, kannst du MozBackup benutzen.

3. mongobiene

mongobiene Byte

Ok,
    schonmal ein Anhaltspunkt, danke!

Wie stelle ich das an..?
    Neues Profil bei google anlegen - ok.
    Nur ein Backup?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page