1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox greasemonkey für pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by gnoerz, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gnoerz

gnoerz Byte

bin ich eigentlich der einzige, der firefox mit greasemonkey installiert hat?

ich habe mir ein quick-and-dirty-userscript für greasemonkey gebastelt, das hier die titelleiste, werbebanner, gruene links usw. weitgehend ausblendet.

vielleicht gibts ja jemand, der da weiterentwickeln oder verfeinern will?

falls ja: man kann da übrigens auch eine extension draus machen, die dann ohne greasemonkey funktioniert.

wers ausprobieren will:
    firefox starten.
    greasemonkey (http://greasemonkey.mozdev.org/ ) installieren
    homepage-verschönerung (http://echt-pervers.de/pcwelt) installieren
    homepage neu laden.

vielleicht mag sich ja jemand noch der überflüssigen rechten spalte annehmen und die idg-corporate-sachen ganz unten wegmachen?

kommentare erwünscht.

ts

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Echt spitzen Leistung, das funktioniert ja prima ;)

Diese Links zu anderen Seiten und angeboten haben mich ja schon lange gestört.

Michi

3. gnoerz

gnoerz Byte

Michi,

Spitzenleistung ist das sicher keine, bestenfalls cut and paste, und auch das noch quick and dirty - das Layout der seite geht teilweise kaputt und es ist noch einiges an werbung drin.

Aber vielleicht mag ja jemand den Ball aufgreifen und das Teil zu etwas vernünftigem machen, das wirklich gut funktioniert.

ts

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page