1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox hängt immer

Discussion in 'Browser' started by Fleckenteufel, Dec 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Heute mal was in eigener Sache.Ich benutze ja nur noch Firefox was ja mal anderes war.Seit ein paar Tagen hab ich das Problem das wenn ich eine Adresse eingebe oder auf einen Link klicke geht ein neues Fenster auf und dann hängt Firefox für 5-10 Sekunden auch die Maus läßt sich nicht mehr bewegen danach läuft alles wieder normal.Woran kann das liegen.Hab als erweiterungen nur Fasterfox drauf.Bin für jede Hilfe dankbar,benutzte jetzt wieder den IE.

MFG

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Fleckenteufel,

zuallerst mein dezenter Hinweis auf die Verwendung von Interpunktion (Zeichensetzung). Du machst es allen damit erheblich einfacher, Dir helfen zu wollen. Schon dadurch, dass man Deinen Eingangstext nur ein einziges Mal zu lesen braucht, um ihn zu verstehen. Du weißt doch sicher: "Time is money!" ;)

Das hier ist schließlich ein Forum und kein Chat... :rolleyes:

Welches Betriebssystem nutzt Du (vielleicht mal in die Signatur damit)?

:) Thor

Edit! - Ach ja, klar: welchen FX? 1.5 oder einen 1.0.x?

3. Windows XP Home Sp2 auf aktuellen Stand letztes Uptate vor 3 Tagen. Firefox 1.5

MFG

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Fleckenteufel,

okay, danke für die Zusatzinfo.

- Hast Du schon einmal den FX Safemode ausprobiert? Treten da dieselben Probleme auf? Probiere das doch ggf. einmal.

- Falls im Safemode alles sauber lief, deinstalliere Fasterfox und probiere es im Normalmodus.

- Wenn das nicht klappt: FX schließen und verschieben Deines bisheriges Profils in einen Ordner deiner Wahl. Neues Profil mit dem Profilmanager erstellen und ohne Erweiterung (auch kein Theme!) ausführen. Selbes Problem?

Bis hierhin erstmal.

Thor

5. Hab jetzt mehrmals versucht im safemode zu starten es kommt aber immer die Meldung Programm oder Dateiname nicht gefunden.Das ist der Pfad müßte doch so stimmen."C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

MFG

Ach so eine Neuinstallation hats nur verschlimmert.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sorry,

hatte keine Brille auf: die Syntax ist richtig! :o

- Entspricht der Pfad denn deiner Installation?

- Hast du für den FX 1.5 damals ein neues Profil angelegt oder das bestehende des FX 1.0.7 "übergebügelt"?

Thor

7. Der 1.07 war nie installiert da das ein neuer Rechner ist.Ich glaube aber das es an der Prefetching funktion liegt.Werde mal testen,melde mich dann

MFG

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Zuerst lösche bei geschlossenem Fuchs die kompletten Cache - Ordner! Starte Fx und reproduziere.

Wenn keine Besserung, dann starte Fx im Safe Mode.
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode)
    Reproduziere. Wobei ich fast annehme, dass dies bei einspr. Verstellungen durch Tuning-Programme kaum Sinn hat. Prüfe unbedingt trotzdem!

Wenn keine Besserung, deinstalliere ggf. alle Extension / Themes.
    Reproduziere.

Prüfe auch Konflikte zu den üblichen Verdächtigen (Firewalls, Blocker usw.).

Frage: Das von Dir genutzte Fx-Profil bestand versionsmässig bereits vor Fx 1.5?

9. Jetzt ohne Fasterfox scheint es zu funktionieren.Werd mal noch testen.Auf dem System hab ich keine Firewall aber im Router ist eine.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Interessant wäre es auch noch, zu erfahren, ob Du außer Fasterfox z. B. noch Firetune oder einen anderen Tuner zum "Tieferlegen" eingesetzt hast...

11. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Gut. Da Du auf meinen Beitrag geantwortet hast, habe ich eine Frage. Ist für mich wichtig; hast Du die in Beitrag #8 angegebenen Schritte in der Reihenfolge ausgeführt?

Zu Fasterfox. Meine Einstellung zum *Tieferlegen* ist bekannt. Jedoch sollte das Profil auch mit dieser Extension laufen. Um sie jedoch komplett zu entfernen, setze auch die mglw. verbliebenen Schalter in der prefs.js zurück!

Firewall im Router. Sorge für eine Durchlässigkeit des Fuchses!

12. Hab ich ausprobiert, es scheint eindeutig an Fasterfox gelegen zu haben.
    Ich hab nur Fasterfox benuzt zum Tunen.Wenn ich höher als die Einstellung-Moderat-gehe sind die Hänger gleich wieder da.Auf meinem alten Rechner lief immer alles auf Turbo bei meinem neuen halt nicht.

MFG

13. Läuft jetzt wieder wie geschmiert.Danke

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page