1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox hängt sich auf

Discussion in 'Browser' started by capper09, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. capper09

capper09 Byte

hallo zusammen,

na das kommt mir bekannt vor. mein ff macht nach ca. 2 std. vollkommen schlapp. bin tägl. auf facebook unterwegs u. ich kann auf d. seite zwar alles sehen, aber ich kann weder etwas anklicken, noch scrollen. d. seite hängt sich einfach auf u. ich krieg auch d. fenster dann nicht mehr zu, auch nicht per taskmanager, muss dann jedesmal neustarten. die probleme habe ich aber im gesamten netz, beschränkt sich also nicht auf FB. leider habe ich vom pc keine ahnung u. bin auf hilfe angewiesen. alternativ nutze ich nun chrome u. bin kreuzunglücklich, da ich ff liebe u. and. browser einfach kacke finde u. auch gar nicht damit zurecht komme.

ich habe nur meinen pc um kontakte zu knüpfen, aber wie wenn der browser nicht mitmacht? mittlerweile, nach gut gemeinten tips, 4 x ff de,- u. neuinstalliert...cache, cookies, temp. dat., lverlauf, chronik, alles das lösche ich in abständen von 30 min. u. lasse auch den glary utilities durchlaufen, der aber nichts weltbewegendes findet, ausser gelöschte dateien... avira findet nichts, auch malware ist keine da. ich meine mich zu erinnern das ich vor ca. 2 wo eine meldg. hatte das es einen fehler mit einem pugincontainer ( ? ) von ff gab, bin mir aber nicht sicher. ich verzweife, denn chrome, ie & co sind einfach zum heulen...ff zeigt eine speicherauslastung von jetzt 285.336, die zahl steigt aber noch viel weiter, plugincontainer.exe 18.272. man sagte mir diese angaben wären wichtig für euch ( ? ). ich kann mein system nicht neu aufsetzen, nie gemacht u. alleine d. gedanke versetzt mich in panik. pc ist ca. 9 monate alt. bitte, bitte, brauche eure fachliche hilfe. ich kann nur mit ff umgehen... wenn jemand einen tip hat; bitte keine fachsprache, die verstehe ich nicht. mein pc wissen beschränkt sich auf - knopf an = läuft : suuper... knopf an = läuft nicht : leerlauf im kopf...:heul:

ich gebe euch mal ein paar daten soweit ich sie kenne:
    avira -- aktiv
    adblocker -- aktiv
    ff - neueste version
    MS WIND. XP Home edt. Vers. 2002 Serv. Pack 3
    updates alle auf dem neuesten stand
    prozessor -- AMD K10
    specification -- AMD Athlon(tm) X2 240 processor
    2.80GHz -- 1.87GB RAM
    memory -- DDR2
    channels# -- single

wenn ihr noch mehr daten braucht, bitte bescheid sagen u. wie ich dran komme, bzw. was ich machen muss. vielen dank im voraus. sanne*

2. root

root Megabyte

Es ist aber übersichtlicher, einen eigenen Thread für deine Frage zu erstellen. In diesem Fall habe ich das bereits für dich erledigt. In Zukunft bitte selbst daran denken und nicht mehr an andere Threads anhängen.

Gruß, root

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann alles mögliche sein. Du kannst mal das Profil mit Mozbackup sichern. Dann Firefox mit einem neuen Profil starten, die Erweiterungen neu installieren und dann die Daten aus dem alten Profil wieder mit Mozbackup importieren.

4. capper09

capper09 Byte

hei deo, was meinst du damit; das profil sichern? wie mache ich das bitte?Mozbackup, ist d. ein programm? freeware?
    vielen dank für deine schnelle antwort, hab wieder chrom offen...:heul:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Joe-Fox

Joe-Fox Byte

was mir so spontan einfallen würde... den FF mal ohne jegliche Add-Ons usw. starten, rein zum Testen ob sich dann das Phänomen immer noch zeigt.

Es sei denn du hast den FF eh schon ohne (oder fast ohne Erweiterungen) laufen gehabt. weiss ich ja nun auch nicht so genau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page