1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox hängt sich ständig auf

Discussion in 'Browser' started by DirTy_RocKs, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

gestern hat sich mein Firefox ein Update gezogen. Seit heute habe ich das Problem, dass FF sich permanent nach wenigen Sekunden aufhängt.
    Ich guck in Taskmanager rein und sehe, dass über 550 MB RAM genutzt werden !!!
    Ich dachte, ich guck nicht richtig. Normal sind sonst doch 100 MB.
    Irgendwer eine Idee woran das liegt und was man dagegen machen kann.
    Ich habe den schon mehrmals neu gestartet, mit alter Sitzung, mit neuer Sitzung. Immer wieder das selbe. Browserinhalt wird bei verlassen der Sitzung immer geleert, also sollte da auch nichts drinne sein, was Probleme verursacht.

Ein sonnigen Nachmittag noch...

mfg DirTy_Rocks

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Um welche Version des FF handelt es sich ?

Deaktiviere zunächst alle Erweiterungen, starte den Fuchs neu und aktiviere / teste sie einzeln.

Falls keine Besserung/ Veränderung:
    Erstelle ein neues Profil und versuche es damit.

3. Ich habe versucht die Erweiterungen zu deaktivieren, hat auch geklappt, aber nichts gebracht. Das Problem war weiterhin vorhanden, auch als alle Erweiterungen deaktiviert waren.
    Habe dann Firefox deinstalliert, alle alten Profildaten entfernt und wieder neuinstalliert mit der aktuellen Version (3.09) --> wieder Problem.
    Ältere (3.08) genommen --> das gleiche.

@taichi: es war/ ist die aktuellste Version, FF 3.09

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo DirTy_RocKs

Mach zur Seicherheit mal einen Virenscan.

Gruß
    Nevok

5. Also ich habe den Fehler gefunden.
    Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte gehabt und ein Programm laufen lassen. Als das Programm fertig war, habe ich es deinstalliert und kaum war das Programm runter, lief FF wieder normal.

Warum auch immer....

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Was war das für ein Programm??

7. HD-Regenerator hieß das glaub ich...
    werde am WE aber den Rechner eh komplett neumachen und mich dieser ganzen Probleme entledigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page