1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox hat keine Sucheinträge mehr

Discussion in 'Browser' started by Firefoxuser, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Am Sonntag hatte unser Firefox 1.5.0.8 ohne für uns ersichtlichen Grund die Lesezeichen, Suchmaschinen und Symbolleisteneinstellungen "vergessen". Die Lesezeichen konnte ich über das Backup wieder herstellen, die Suchmaschinenliste rechts oben ist aber nach wie vor leer, es gibt nur eine Lupe, kein Google, kein Wikipedia - nichts. Wie bekomme ich diese Liste wieder? Welche Datei ist dafür verantwortlich? Außerdem fehlt auch eine selbsthinzugefügte Suchmaschine, diese kann ich auch nicht erneut über die entsprechende Website laden, da passiert einfach nichts. Weiterhin vergißt Firefox alle Veränderungen an der Symbolleiste nach dem nächsten Start.
    Was kann ich tun?

Dankeschön!
    Firefoxuser

2. Sorry, meine Suche vorher war erfolglos, jetzt habe ich über "ähnliche Themen" den Tipp mit der Datei Localstore.rdf gefunden, hat geholfen!
    Danke. Firefoxuser

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Sichere zunächst Dein Profil und überprüfe in diesem Zusammenhang ob durch dieses Ereignis ein 2-tes Profil entstanden ist (ist jedoch bei Deiner Fx- Version nicht wahrscheinlich!).

Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist durch irgendein nicht_mögliches_Zurückschreiben wahrscheinlich die Profildatei localstore.rdf [1] angeknackst wurden. In diesem Fall benenne diese bei geschlossenem Firefox um in _localstore.rdf.ALT und lass damit diese Datei nach einem Firefox- Neustart neu schreiben. Sollte dies funktionieren, dann wirst Du geringe Nachjustierungen in der Oberfläche von Fx vornehmen müssen. Das Problem wäre aber behoben.

Sollte dies nicht funktionieren, dann hat Dein Profil [2] einen größeren Knacks bekommen. Dann ist es ratsam, ein neues Profil anzulegen.

Führe alle Profilarbeiten bei geschlossenem Firefox aus!

[1] http://kb.mozillazine.org/Localstore.rdf
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/721942-post40.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page