1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox HTML-Icons werden nicht angezeigt!

Discussion in 'Browser' started by splinter263, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Seit längerem werden bei HTML und HTM Dateien das Firefox-Icon nicht angezeigt. hab schon alles Probiert. Mit Tweak-UI die Icons Repariert-Hilft nix.

die HTML-Dateitypen gelöscht-Neustart-auch nix
    HTML Dateitypen neu gemacht-Hilf auch nix

Ich habe mal einen Screenshot angehängt wie die Icons bei mir aussehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Weil wenn der IE bei mir Standard Browser ist werden die HTML Icons für den IE angezeigt aber wenn der FF Standard Browser ist wird das angezeigt:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Installierst du den Firefox neu, einfach drüber installieren. Das Setup sollte die nötigen Einträge wieder in die Registry schreiben.

3. Sind dann alle meine Bookmarks, Einstellungen usw. weg? Oder bleiben die Sachen?
    MFG

EDIT:
    OK, habs neu installiert. Aber die Icons sind noch immer nicht da. Hab auch Probiert mit TweakUI reparieren, hat auch nix gebracht.

Pfuu, ich bin einfach ratlos! :(

4. Ich hab ein ganz ähnliches Problem: Bei mir ist es so, dass statt des Icons ein weißes Blatt mit dem Windowslogo drauf angezeigt wird, dieses Standard-Symbol halt.
    Öffnen kann ich die Dateien ganz normal.

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ist denn die Standardeinstellung für Dein OS durchgreifend vorgenommen /überprüft[1]? Wie sieht denn die von Dir vorgenommene Zuordnung von bspw. der Dateiklasse html unter Ordneroptionen aus? Und falls keine Zuordnung aus irgendwelchen kühlen Gründen - was passiert, wenn Du die von Die gewünschten Dateiklassen Firefox übergibst?

Jedoch scheint mir die Standardeinstellung ursächlich!

[1] http://kb.mozillazine.org/Default_browser

6. Ja, html-Dateien werden mit Firefox geöffnet.
    Sowohl steht da der richtige Pfad, als auch ist das richtige Icon ausgewählt.

Interessant ist vll., dass unter Programmzugriff und -standards Firefox gar nicht auftaucht...
    (Sollte dein Link mir sagen, dass ich das auswählen soll?)

Hat aber letztlich denk ich mal auch nichts mit dem Icon-Fehler zu tun.

Viel passender wäre folgender Link gewesen:

No .html icon for Firefox - only default application icon:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=268512

;)

7. So, und die folgende Änderung brachte für mich die Lösung:

Es ist ein kleiner Eintrag in der Registry zu löschen, der sonst die Einstellungen, die man unter Ordneroptionen vornehmen kann, überschreibt.

Der Schlüssel "Standard" muss aus folgendem Pfad entfernt werden:
    HKEY_CLASSES_ROOT\FirefoxHTML\ShellEx\IconHandler
    Vorher müsste dort stehen: {42042206-2D85-11D3-8CFF-005004838597}, wohl ein Verweis auf ein Office-Programm, das versucht sein Icon da hinzusetzen.
    Nachher muss dort bei Standard stehen "Wert nicht gesetzt".

Danach kann man das richtige Icon einstellen und man sieht es auch.

Siehe auch hier:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1524741#1524741

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page