1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox, IE, Safari stürzen alle ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jay27, Jan 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jay27

Jay27 ROM

Hallo Freunde, ich hab ein Problem mit meinen Browsern.
    Bei höherer Belastung stürzen sie alle ab. Auf manchen Seiten stürzen sie sogar sofort ab. Ich habe zuerst Firefox genutzt, habs dann mit IE probiert, kurz auch Opera und bin nun bei Safari. Überall das gleiche Problem. Woran könnte das liegen? Bitte um Hilfe.

Ahja, ich habe einen Sony Vaio mit Vista drauf.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Jay27

Jay27 ROM

So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, diese ganze Prozedur durchzuziehen.
    Im Anhang befindet sich die Textdatei von Anti-Malware und von Hijackthis.
    Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich bei deoroller, der mir die Seite gepostet hat und auch bei dem User, der sich weiterhin meinem Problem annehmen wird. Wäre nett, wenn ich mal ne kurze Info bekomme.
    Bsp: Wie lange sowas ca. dauert (keine Hektik, ich weiss, dass macht ihr in eurer Freizeit) und auch, ob überhaupt jemand sich damit beschäftigt.
    Nicht das ich warte und warte, weil ich denke, jemand ist grad dabei und in Wirklichkeit hats noch keiner gesehen.

Vielen Danke!

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Etwas schädliches sehe ich da nicht, auch keine Filesharing Software oder Onlinespiele (Steam).
    McAfee kannst du mal probeweise deaktivieren. Das hat einige Prozesse am Laufen, auch einen SiteAdvisor Service.
    Bluetooth Service mal deaktivieren.
    Hast du mit TuneUp Utilities 2010 etwas versucht vor dem Fehler?

5. Jay27

Jay27 ROM

Tuneup 10 habe ich mir heute geholt, zuvor hatte ich die Demoversion, die fürn a... war.
    Aber bevor ich mir Tuneup installierte, war mein Problem gelöst. Irgendwas habe ich heute im laufe der ganzen Prozedur gemacht, bzw eines der Programme, was genau richtig war. Ich habe eine Seite aufgerufen, bei der Safari, Mozilla, IE etc. alle sofort abstürzten und viola, diesmal ging alles ok :)

Vielen Dank :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page