1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: iHTML importiert und nichts verändert sich.

Discussion in 'Browser' started by Ambrina, Jul 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ambrina

Ambrina ROM

hallöchen zusammen!!
    Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und vorher extra die Firefox Lesezeichen auf eine externe Festplatte exportiert. Wenn ich jetzt die Lesezeichen HTML-Datei wieder importiere, dann passiert nichts. Ich gehe über Lesezeichen verwalten, HTML-importieren und wähle dann die Datei. Dann arbeitet der PC ein Sekündchen und dann sollte es gut sein. Aber nichts hat sich verändert. Ach wenn ich die Datei im explorer importiere, dann kommt die Meldung, dass es geklappt hat, aber nichts ist passiert. Woran liegt das?
    Danke jetzt schon für allfällige Antworten - Ambrina

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ambrina

Ambrina ROM

Hallo Deoroller

Danke für den Tipp. Ich habe es versucht, aber es klappt nicht... Ich bin nach der Anweisung im Wikipedia vorgegangen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile\xyz0815.default\bookmarks.html

Ich komme bis zum Ordner Profile. Aber da drin hat es keinen xyz… ordner. Sondern nur einen Ordner: „omqz58t2.default“ dort drin hat es einige Ordner und Dateien. Aber keine bookmarks. Dann habe ich meine Bookmarks hineinkopiert, der browser war geschlossen. Aber wieder ist nix passiert. Irgendwo verstehe ich das nicht… wo liegt mein Fehler?

4. deoroller

Du kannst den Profilordner komplett löschen. Firefox legt einen neuen beim nächsten Start an. Dann beende Firefox und kopiere die bookmarks.html noch mal da rein. Die Datei muss es aber geben.

5. Ambrina

Ambrina ROM

Ok, ich habe den Profilordner komplett gelöscht, wollte firefox ausführen und es kam die Meldung: Firefox wird bereits ausgeführt. Beenden Sie alle ... funktionen oder starten Sie den PC neu. Von Firefox war nichts offen, also Neustart. Und wieder klappte es nicht. Jetzt habe ich die Profiles-Datei wieder hergestellt, und Firefox funktioniert. Aber das mit dem Importieren klappt immer noch nicht... Sorry :<(

6. deoroller

Dann ist wohl noch eine firefox.exe im Taskmanager gestartet.
    Die beenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page