1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox -java und Flash Player

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by MR.Pentium, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MR.Pentium

MR.Pentium Byte

Hallo leute ich habe auf mein linux rechner java und Flasch Player installiert.
    Leider funzt das aber in mein Firefox nicht immer wenn ich ne seite aufmache wo ich java brauche kommt ne meldun ich soll java installieren.
    Aber die ist schon installiert.

Wie soll ich vorgehen damit java und Flasch Player mit firefox funzt.
    Bei google habe ich gesucht aber leider nichts gefunden.

Kann mir ein helfe oder ein link schicken.

Danke

PS:Ach ja ich habe Suse LInux 10.1 RC3 con der pcwelt linux.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

ich hab zwar nur die 9.3
    aber hast schon mal versucht die seiten mit konqueror
    aufzurufen? wenn da java scrip funzt kann es an dem java paket liegen. durch aus möglich das auf deiner suse 10.1 eine neueres paket ist und firefox eine ältere version benötigt.

mfg
    neppo1

3. MR.Pentium

MR.Pentium Byte

Ja also ich habe mir ein ganz neues packet installier, von java aber das problem liegt daran das der firefox nicht auf das java plug-in nicht zugreift.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

ich hab ja schon geschrieben das es möglich ist das dieses
    paket zu neu ist, und deshalb firefox nicht darauf zugreifen
    kann.wenn du schreiben würdest welche version von firefox
    du benutzt, könnte ich nachschauen welches java paket
    von firefox benötigt wird

mfg
    neppo1

5. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

was heißt nicht zgreifen, bei Handinstallation muß das java/javaplugin.so mit firefox/plugins verlinkt werden, siehe google javainstallation etc..sun hat dafür eine Hinweisseite mit Anleitung zur Install

6. yellowstar

yellowstar Kbyte

Flashplayer Installation das geht für alle Browser von Mozilla bis Opera Das tar.gz Archiv Entpacken. Auf der Konsole in den neuen Ordner wechseln und auf root wechseln. danach eingabe:
    ./flashplayer-installer nach kurzer Zeit wirst Du gefagt wo der Pfad zu Deinem Browser liegt. Der vorgabepfad gilt anscheinend noch für Suse annahme 8.2 bis 10.0 bei Suse 10.1 liegt der Ordner für den Browserplugins bei ** /usr/lib/browser-plugins ** fals Du Mozilla Firefox als rpm Installiert hast. An der Stelle des Cursors musst Du den Pfad Eintragen und die Abfrage mit yes bestätigen. Anschliessend wirst Du nach weiteren Pfaden gefragt. und kannst Netscape + Opera ebenfals erweitern. Hast Du den Browser mit einem tar.gz Packet Installiert musst Du den Pfad einfach in diesen Ordner wechseln.
    Alternativ kannst Du auch über die Konsole in den Diversen Browser die Dateien ** libflashplayer.so und flashplayer.xpt ** mit dem cp befehl in diese Ordner kopieren.

Bei Suse 10.1 ist java auf der Addon-CD vorhanden sepperat herunterladen und auf der DVD ist es bereits enthalten. Im falle Du die RC-3 version benutzt sollte die finalversion auch gehen. Ich habe die DVD-Final da war alles Proplemlos bei der CD-Version müsstest Du die Addon-cd nehmen oder von Java selbst nach deren Anleitung Installieren. Habe mir damals keine Notizen gemacht daher keinen erweiterten Vorschlag. Am schluss müsste aber im gleichen Ordner wie flashplayer das ** libjavaplugin_oji.so ** zu finden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page