1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox jede Adresse in einem neuen Tab öffnen

Discussion in 'Browser' started by Skuller, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

Skuller Kbyte

Hey,

Ich habe den neuesten Firefox und ich möchte, dass jede Adresse, die ich oben eingebe, automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird. Bis jetzt wird der aktuelle Tab nämlich einfach überschrieben.

In den Einstellungen habe ich nichts brauchbares gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Frohes Fest, Skuller

Edit: Ich sehe gerade, dass es einen Extrabereich für den Firefox gibt, bitte verschieben :sorry:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. root

root Megabyte

Hallo!

Wie man das permanent einstellt, weiß ich nicht.
    Allerdings kannst du, wenn du fertig mit Adresse eintippen bist, <Alt>+<ENTER> drücken statt <ENTER>, dann wird die Adresse in einem neuen Tab geöffnet.

Gruß, /root!

4. Skuller

Skuller Kbyte

Ja ich möchte eben nicht extra eine Tastenkombination eingeben müssen ;)

@ Mike Kilo: Da habe ich auch schon nachgeschaut aber es gibt keine Einstellung, mit der ein eingegebener Link in einem neuen Tab geöffnet wird.

Also der Avant Browser kann das, wenn der Firefox das nicht kann, ist er für mich einfach nur unzureichend.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. Skuller

Skuller Kbyte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

8. Skuller

Skuller Kbyte

Gibt es in FF3 eigentlich auch so eine Funktion wie bei Opera, dass man irgendwo Adressen eingeben kann und die dann durch 1-2 Klicks zur Verfügung hat? (Wie bei der Startseite von Opera)

Also kann FF3 irgendwo eingegebene Links speichern?

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Meinst du eine URL in der Adressleiste?
    "Irgendwo" eingegebene Urls erscheinen immer in der Adressleiste.
    Klick auf den weißen Stern rechts, wechselt in "Gold", als gespeichertes Lesezeichen.
    Nochmals auf Stern klicken,wechselt zurück als "nicht gespeichert".

Last edited: Dec 28, 2008
  10. root

root Megabyte

Nicht ganz.
    Klick auf den weißen Stern: Als unsortiertes Lesezeichen speichern
    Nochmal Klick auf den jetzt gelben Stern: Speicherort für Lesezeichen bestimmen
    Nochmal Klick auf den gelben Stern: Lesezeichen löschen.

Gruß, /root!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page