1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: Kann keine Bilder speichern

Discussion in 'Browser' started by aris06, Jan 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aris06

aris06 Byte

Hallo,

wenn ich in Firefox ein Bild speichern möchte über Rechtsklick, schlägt er automatisch folgendes vor:

Dateiname des Bildes XYZ.pdf

Selbst wenn darunter der Dateityp als Jpeg angeben wird, eine Auswahl eines anderen Formates ist nicht möglich:

Es stehen lediglich als Dateityp Jpeg und alle Dateien zu Verfügung, kein BMP, gif oder ähnliches.

Es habdelt sich um die Firefox Version 18.0.1...

Ich weiß nicht weiter Cache gelöscht, aber immer der selbe Fehler...

Ich kann Bilder nur speichern wenn ich das .pdf jeweils manuell in Jpeg oder jpg ändere, also selber in die Dateinamen Zeile schreibe....

Danke für eure Hilfe...

Last edited by a moderator: Jan 21, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Mir leuchtet hier aber nicht ein warum sich demnach alle Bildtypen auf 2DF, äh, PDF eingenordet haben.

Ich erinnere mich nicht eine globale Funktion im Sinne von »mache dieses mit ‹alle Bilder›«, oder wenigstens habe ich nie eine gesucht. Was also kann da so komplett alle Bildformate an ausgerechnet PDF umgelenkt haben?!

Eric March

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Das kann u.a. durchaus an einem falsch konfigurierten Webserver liegen. Wenn das aber bei beliebigen Seiten passiert, dürfte mal wieder ein Add-on der Verursacher sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page