1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox, keine Flash Wiedergabe von ARD

Discussion in 'Browser' started by Powerfix, Jul 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powerfix

Powerfix Byte

Vista - neueste Updates (Patchday letzter Mittwoch)
    Firefox - neueste Updates (13.0.1)
    Adobe Flash Player - neueste Version (heute geprüft)
    Firewall zum Testen deaktiviert

Hi,

beim Notebook meiner Freundin lassen sich Sendungen aus der ARD-Mediathek nicht abspielen.
    Abspielfenster öffnet sich, das Ladesymbol kreiselt munter.........und das war's.
    Von allen anderen Websites lässt sich Flash problemlos abspielen.

Jemand 'ne Idee, welche Einstellung da verbogen ist?

Danke

Powerfix

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Einstellungen in der Systemsteuerung> Flashplayer, Register Speicher kontrolliert?
    Läufts denn im IE oder and. Browser mit Flashplayer-plugin?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Diesen auf 10.3 downgraden, dann sollte es wieder funktionieren. Oder IE nehmen.

4. Powerfix

Powerfix Byte

In den Speichereinstellungen war: "....zulassen auf Nachfrage" eingestellt.
    Es wurde aber nicht nachgefragt.

Habe jetzt "Zulassen" von der Website markiert, und es läuft !

Ich mache dann später noch 'nen Nachtrag ob es auch im IE läuft.

Im Moment komm ich leider nicht ans Notebook, weil, kaum hat's funktioniert, muss sich meine Freundin die Lindenstraße vom letzten Sonntag reinziehen. Damit sie heute durchblickt. :rolleyes:

Einstweilen Danke

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

an Deiner Stelle würde ich die Einstellung wieder zurücksetzen! :D

/scnr

6. dnalor1968

Herzlichen Glückwunsch! :D

7. Powerfix

Powerfix Byte

Seid nicht so sarkastisch!:D
    Was tut man nicht alles für seine Liebste.:heilig:

Aber nu' zum Thema:

Im IE läuft das mit den alten und den neuen Einstellungen nicht.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:

Meldung von Website
    Player: player-11076078
    Ihr System verfügt nicht über die nötigen Plugins

Könnte mir eigentlich a.A. vorbeigehen, weil ausschliesslich der FF benutzt wird, aber jetzt will ich's wissen.

Mir ist aufgefallen, dass beim Vista-Notebook in den Flash-Player Einstellungen, Registrierkarte Erweitert, keine ActiveX-Version aufgeführt ist.
    Die ActiveX-Version gibt es aber z.B. auf meinem XP-Desktop
    Das ist mir nicht so klar wieso und warum.
    Beide Apparate halte ich immer auf dem neuesten Stand.
    z.B. Gestern (Di) gab's ein Flash-Player Update.
    Auf beiden Computern jetzt Version 11.3.300.265
    Aber immer noch ohne ActiveX auf dem Vista-Notebook.

Brauche ich das ActiveX um die Videos auf dem Vista-Notebook im IE abzuspielen?
    Beim googlen verwirrt mich, dass ich offenbar eine andere Flash-Player Version für IE und FF gibt.

hier:
    http://adobe-flash-player-ie.softonic.de/

:confused:

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nein, beide Plugins haben die selbe aktuelle Versionnr.: 11.3.300.265 > http://get.adobe.com/de/flashplayer/, nur dass es unterschiedliche Plugins gibt für FF und IE.
    Letzteres ist ein ActiveX-Element . FF braucht ein anderes Plugin, weil der FF kein ActiveX unterstützt.
    ActiveX muss natürlich aktiviert sein, sonst kann das Flash-Plugin im IE trotz Installation nicht laufen.
    Schau ins IE-Menü : Extras>ActiveX-Filterung und Add-Ons verwalten. Dort muss ein Eintrag dieser Art stehen: [​IMG]

Attached Files:

9. Das gleiche Problem hab ich auch, der FF + Flash anwedungen kann man glatt vergessen, bei mir werden nur teils die VoDs abgespielt, bevor der FF dann verreckt, aufn update hoffen?? was meint ihr`?

10. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

11. dnalor1968

Aha.
    Wer testets? Fubnktioniert dann alles wieder?

12. mikey1839

mikey1839 ROM

Danke für den Hinweis @ dnalor. Hat bei mir nun endlich auch auf diese Weise funktioniert. Hab echt Ewigkeiten rumgebastelt, bis ich hier die Lösung gefunden habe :-) Ach und btw. falls jemand denkt er braucht Flash aufm Ipad um ARD Mediathek zu sehen ... nee, geht auch ohne, direkt mit der App (Anleitung hier). Vielleicht hilft es dem in oder anderen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page