1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox klemmt!

Discussion in 'Browser' started by banjoker, Apr 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. banjoker

banjoker ROM

Die Installation von Firefox ist problemlos. Nach dem Programmstart auf meinem Rechner (Windows XP Pro mit SP2) erscheint aber nur die Meldung accesskey = "&allowPopups.accesskey;"-----
    und das war´s dann. Warum klemmt Firefox?

banjoker

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ähnliche Meldung vorher? Installation od. Drüberbügeln? Meinst Du zweiteres, ist diese Meldung ggf. typisch. Wenn das so wäre, dann windowsüblich sauber deinstallieren und anschließend Clean neuinstallieren.

Edit: Natürlich mit neuem Profil!

3. banjoker

banjoker ROM

Vor der Installation habe ich gründlich gesäubert (einschließlich Registry), und auch trotz Clean Boot gab es wieder die Meldung. Ich habe dann einfach eine ältere Version von Firefox installiert, und die läuft einwandfrei!

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Einen Grund für diese Meldung hatte ich genannt. Ein zweiter Grund kann das Sprachproblem sein. Hattest Du vor einer mgl. DE-Vers. mal einen EN-Fuchs installiert? Bei der jetzigen Installation: Hast Du Dein Altprofil zuvor umbenannt oder wegkopiert? Du müsstest in jedem Fall Dein Profil ändern, also nicht das Alte für die Installation stehen lassen! In das neue kannst Du Dir nutzerrelevante Dateien (bookmarks.html, key3.db, signons.txt, cookies.txt) zurückspielen.

5. Also bei mir kam eine etwas andere Arte von Meldung.

Plötzlich sagte firefox, dass mein Profil schon benutzt wird, hab mich dann verklickt und ein anderes gestartet, jetzt bekomm ich mein normales nicht mehr rein geladen weil ich nicht wirklich weiss, wie des geht oder ich bin einfach zu dumm dazu ^^. Das heisst im Klartext, dass alle meine cockies wech sind und da sind viele bei, die ich sehr brauche. Kann mir da evt jemand nen tipp geben !?!?

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    eigentlich empfielt es sich ein neues Problem für ein neues Thema aufzumachen. Mach eifach folgendes um in den Profilmanager reinzukommen:
    1. Beenden Sie Mozilla Firefox (Datei > Beenden).
    2. Öffnen Sie den "Ausführen"-Dialog im Windows-Startmenu.
    3. Geben Sie den kompletten Pfad zur firefox.exe (umschlossen von Anführungszeichen falls der Pfad Leerzeichen beinhaltet) ein und fügen Sie den -p-Parameter hinzu, z.B.:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    und lösche dort das neu erstellte Profil, dann startet der Firefox beim nächsten mal wieder mit dem alten.
    Wenn das nochmal vorkommt(passiert bei mir auch häufiger wenn der FF abstürzt) gehe einfach in den Taskmanager und beende den Prozess firefox.exe.

Grüße Jasager

7. loshombre

loshombre Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page