1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox läd seiten nicht

Discussion in 'Browser' started by geizhals1983, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Hab folgendes Problem:

Seid ein paar Tagen läd Firefox kaum noch Seiten. die startseite google.de bereitet keine Probleme, aber ladeintensivere Seiten wie z.B. amazon werden nicht geladen. Der Ladebalken bleibt bei der Hälfte stehen.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Schritt-für-Schritt-Anleitung von der Mozilla Seite zur Fehlerbehebung
    - Saubere Deinstallation inkl. Einstellungen, Profile etc.
    - Neue Installation
    - Start im abgesicherten Modus
    - cskdsk durchgeführt, Fehler gefunden und repariert (taucht jedoch bei neuem scan über "ausführen" wieder auf, bei neuem scan über "Arbeitsplatz" jedoch nicht)
    - Windows Firewall deaktiviert, Antivir deinstalliert, Firefox sauber deinstalliert und neu installiert, gestartet im abgesicherten Modus
    - firefox.exe in firefox1.exe geändert um zu überprüfen ob Virus ursache
    - Lan-Einstellung von i-explorer und firefox verglichen (soweit möglich)
    - Firefox in "ausnahme" bei firewall gelöscht und wieder eingefügt (nach sauberer deinstallation sollte laut anleitung firewall bei start von firefox anschlagen, tut sie jedoch nicht)
    ...

Alle Punkte habe ich einzelnd getestet und nicht zwingend in dieser Reihenfolge. Keine hat jedoch was gebracht. wenn ich nach dem start sofort andere seiten aufrufe werden die manchmal geladen. aber spätestens bei der zweiten testseite stoppt der ladebalken wieder...als würde irgendwas blockieren. Aber bis auf die firewall und den virenscanner habe ich meines wissens kein programm das auswirkungen haben könnte.

Wenn ich beim Internet Explorer "Diagnose von Verbindungsproblemen..." starte wird folgendes als Ergebnis angezeigt:

"Es kann keine Verbindung mit dem Internet über HTTP, HTTPS oder FTP hergestellt werden. Die Ursache kann in den Firewalleinstellungen des Computers liegen.

Überprüfen Sie die Firewalleinstellungen für den HTTP-Port (80), den HTTPS-Port (443) und den FTP-Port (21).

Möglicherweise müssen Sie sich an den Internetdienstanbieter oder an den Hersteller der Firewallsoftware wenden."

Da der Internet Explorer mir jedoch die Seiten ganz normal einzeigt und auch die deaktivierung der windows firewall keine besserung bringt wundert mich diese meldung eigentlich.

Hab ich was übersehen?
    Habt ihr ne Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Router und welchen?
    Den schon mal neu gestartet?
    Betriebssystem mit Servicepack?

3. Hab nen router: siemens gigaset SX543 wlan dsl

Hab den noch nicht neu gestartet...wie macht man das? Einfach beim Router Setup die daten nochmal eingeben?

Betriebssystem Windows XP Service Pack 3

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Router kann man neu starten, indem man ihn für einige Sekunden vom Strom trennt. Bei einem Reset wird er zusätzlich noch auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und er muss neu eingerichtet werden.
    Den Firefox kannst du auch mal im "Save Mode" starten.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

5. :bet: Neustart des Routers hat geholfen.

Vielen Dank für die Hilfe!

"Safe mode" hatte ich schon getestet (siehe oben).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page