1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox lädt Seiten sehr langsam

Discussion in 'Browser' started by BernddasBrot, Apr 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Hallo

Ich benutze seit ein paar Tagen Adblock+,seidem laden die Seiten zum Teil mehr als doppelt so lange.Wie kann mam da machen den ich möchte Adblock weiter nutzen.

MFG

2. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Hallo. Installiere mal die Erweiterung Fasterfox. Vielleicht bringt das was. Bei gingen z.B. die Downloads etwas schneller.

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Also diese Zeitangabe in Zusammenhang mit Adblock plus kaufe ich Dir nicht ab. Minimale Einflüsse kann es geben bei Adblock plus (mcm) zu Adblock plus (W. Palant) und ggf. Filter. Aber nie und nimmer doppelt so lang.

Welche Programme mit Blockierfunktion hast Du auf dem Rechner? Also FW's, Gdata, Webwasher (oder so ähnlich) u.a. Und wenn ja, gab es da zeitnah Updates? Überprüfe vllt. auch in die Richtung.

4. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Ich hab keine weiteren Tools installiert.Als erweiterung ist Fasterfox installiert welchers auf Modderat steht.Es ist wirklich so wie ich es beschreiben hab.Ich kann auch auf manchen Seiten nichts mehr downloaden.

MFG

5. pcinfarkt

Du arbeitest also ohne Hard- / Softwarefirewall? Nun gut. Fasterfox habe ich nur in einen Testprofil; halte von solchen Erweitungen nichts. Wenn Du die Verstellungen durch dieses Programm beherrscht - Gut.

Es geht also um alle Webseiten od. nur um eine spezielle? Existiert Dein Profil ggf. schon aus Firefox 1.0.x - Zeiten?

Teste Dein Problem unabhängig von Deinen Antworten mal unter Ausschuss von Extension mit Safe Mode.

6. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Ich stimme BernddasBrot teilweise zu. Bei einigen Seiten hat sich die Ladezeit deutlich verlängert. Allerdings legt sich das im Laufe der Zeit wieder (zumindest scheint das so). Downloads haben bisher alle funktioniert.

Ich bin von MCM auf Palant gewechselt wegen der Shoppingleiste hier und hatte hier auch die meisten Wartezeiten.

Installierte Schutzsoftware: Antivir und XP-Firewall.

7. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Hab Kaspersky Antivirus drauf.

MFG

8. pcinfarkt

Firefox ist für bestimmte Seiten nicht zuständig:) . Manchmal muss man sowas (wird eher immer schlimmer!) über Dritte reintragen:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1862158#1862158

9. pcinfarkt

Kann dieses Programm durch Scann- / Blockierfunktionen den Zugang zum INet erschweren u./od. zeitlich beeinflussen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page