1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox lahmt

Discussion in 'Browser' started by buju, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buju

buju Kbyte

Guten Tag,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Firefox 3.0.6, der Seitenaufbau ist sehr, sehr langsam und das nervt, wenn man/frau dafür ‚ewig’ braucht .
    Folgendes habe ich schon gemacht: Bin hergegangen und habe sämtliche Add-Ons des Firefox deaktiviert, und siehe da es ‚fluppte’ wieder.
    Kann mir von Euch jemand sagen, welche Add-Ons dafür bekannt sind, dass sie Speicher ohne Ende brauchen.
    Bitte um Hilfe, bin für jede Anregung dankbar.
    buju

2. pussycat

pussycat Megabyte

Was sagt mir mein Verstand?:

Um den Übeltäter herauszufinden, mal ganz einfach eines nach dem anderen wieder aktivieren und jedes Mal schauen.

3. buju

buju Kbyte

Hallo pussycat,

ja, hast schon recht mit:
    'was sagt der Verstand? - hat er mir auch gesagt, er hat mir aber auch gesagt frag' mal das Forum:
    habe mich nämlich auf Grund des Minialprinzips (geringster Einsatz, höchster Nutzen) an das Forum gewandt um mir diese Sisyphus-Arbeit zu ersparen.
    Bin nach wie vor für Antworten & Tipps & Anregungen dankbar!
    buju

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Keine Gnade .. du bist schlicht und ergreifend faul. Was glaubst du wieviel 100 Erweiterungen es für den Firefox gibt, ein Forum ist keine Plattform für Ratespiele.

5. buju

buju Kbyte

tschuldigung, dass ich gefragt !!!!
    und faul bin ich mal überhaupt nicht, höchstens schlau, denn ich will mir einen Haufen Arbeit sparen indem ich gehofft habe, dass jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt hat und mir hier kurz & knapp etwas posten kann.
    und tschüssssssssssss
    buju

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das gleiche Problem haben hier laufend Leute und in den meisten Fällen liegt es an einer Erweiterung. Du kannst auch über den Weg eines neuen Profils an die Sache ran gehen.
    Dort ist der Firefox "jungfräulich" und Erweiterungen können neu installiert werden.

7. pussycat

pussycat Megabyte

Es gibt auch schlaue Faulpelze.

8. buju

buju Kbyte

Guten Tag deoroller,
    das mit dem 'neuen Profil' ist eine gute Idee, Danke!
    Werde es gleich mal anlegen und dann, nach Priortät, die Add-Ons eins nach dem anderen, wieder aktivieren.
    Wenn ich herausbekommen habe welches (welche) Add-On(s) der 'Bösewicht' ist, werde ich es hier posten,
    bis dann
    buju

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page