1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Leiste "toolbarbutton" wegmachen?

Discussion in 'Browser' started by WakeMich, Apr 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WakeMich

WakeMich Kbyte

Habe heute auch mal 'ne Frage zu Firefox. Oder besser gesagt, zwei.

1. Wozu ist die Leiste unten im Fenster mit "toolbarbutton" da?

2. Wie bekomme ich die weg?

Ich hatte das alles schon mal. Habe mir aber ein neues Profil angelegt und natürlich vergessen, wie das ging.

Gruss

WakeMich

2. WakeMich

WakeMich Kbyte

Mailen ist eine Möglichkeit. Webspace habe ich nicht. Du Kannst mir ja mal Deine Adresse per PN zukommen lassen.

Gruss

WakeMich

3. Gast

Gast Guest

Ich wäre noch immer an einem Screenshot interessiert. Kannst du den hier nicht verlinken, falls du Webspace hast oder mir mailen, wenn das Problem nochmal auftaucht?

4. WakeMich

WakeMich Kbyte

@ Steele

Ist schon richtig. Nur trat dieses Phänomen bei mir von Anfang an auf. Vorher war noch nie Mozilla auf dem Rechner. Und gleich mit dem ersten jungfräulichen Profil hatte ich diese Leiste.

Gruss

WakeMich

5. WakeMich

WakeMich Kbyte

Ich glaubs nicht. Beim neuen Profil taucht diese Verdammte Leiste wieder auf. :aua:

Wenn ich jetzt mit dem Test Profil starte, ist die Leiste da, starte ich mit meinem jetzigen ist sie nicht da. Ergo müsste ich die Aktion mit dem Installieren und wieder entfernen bei dem anderen Profil auch machen.

Na egal, brauche ja eh nur ein Profil. Aber komisch ist schon. Nur Schade, dass ich Euch kein Bild zeigen kann.

Gruss

WakeMich

6. Gast

Gast Guest

Also genau, wie ich vermutete. Im alten Profil waren kaputte Reste.
    Ist immer dasselbe.
    Deshalb wird auch in den Release-Notes ausdrücklich empfohlen, IMMER ein neues Profil anzulegen bzw. vorher AddOns RESTLOS zu entfernen. Da viele dieser AddOns aber keine Deinstallationsroutine haben, kann man schon mal was übersehen.

7. WakeMich

WakeMich Kbyte

Stimmt, ist 'ne Idee. Werde ich mal probieren.

8. WakeMich

WakeMich Kbyte

Jepp. Ist schon merkwürdig. Aber sonst gibt's keine Probs. Bin sehr zufrieden mit dem Fuchs.

Gruss

WakeMich

9. Hummer

Hummer Megabyte

Congratulation.
    Sachen gibts......

Rätsel über Rätsel

Gruss
    Hummer

10. WakeMich

WakeMich Kbyte

Bin schon wieder zurück.

Also, das Löschen der "chrome.rdf" hat nichts gebracht. Aber während ich so weitersuchte, fiel es mir plötzlich wieder ein, wie ich es beim ersten Mal gemacht habe.

Da habe ich mir nämlich einfach "x kiosk" installiert. Beschreibung: "Adds a paranoia button to the toolbars". Anschließend wieder deinstalliert und diese Leiste war verschwunden.

Hab es jetzt genauso gemacht und wieder ein freies Fenster. Lediglich die Statusleiste wird unten noch angezeigt. Aber die soll ja auch sein. :D

Also nochmals vielen Dank

WakeMich

11. WakeMich

WakeMich Kbyte

@ Hummer

Hab ja nichts weiter installiert. Und bei dem ersten Profil war es ja schon. Ich werd mir mal jetzt Steele's Link anschauen. Und dann berichten.

Gruss

WakeMich

12. Gast

Gast Guest

Hmmm....
    Wakemich schrieb jedoch
    Na warten wir mal ab, was seine Recherchen ergeben, meinst nicht? :wink:

13. Hummer

Hummer Megabyte

@wakemich
    Hi,
    ich hab das auch mal gehabt, als ich auf einen funkelnagelneuen Firefox die deutschen Tabbrowsing-Extensions installiert habe.
    Auf der Homepage der TBE erfolgte später die Meldung, dass die für den FireBIRD gedachten TBE noch nicht auf dem FireFOX funzen.
    Ist aber schon ne Weile her.
    Kurz nachdem der Firefox rauskam.
    Gruss
    Hummer

14. WakeMich

WakeMich Kbyte

Kann Dir leider keinen anbieten, da ich keinen Webspace habe.

Gruss

WakeMic

15. Gast

Gast Guest

Tja so ganz ohne Screenshot ist das für mich als Mozilla-User schlecht nachvollziehbar. Ich weiß zwar, wie der FF aussieht, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was du meinst.

16. WakeMich

WakeMich Kbyte

Sry, war kurz weg.

Ich schau mir das mal an. Danke

Ja und ein Addon ist nicht installiert. Das Profil ist erst neu erstellt. Das Alte wurde vorher gelöscht. Aber dieses Prob (wenn's denn überhaupt eines ist) hatte ich auch schon bei dem alten Profil. Damals konnte ich mit einem Plugin diese Leiste wegmachen. Nur weiss ich leider nicht mehr, welches das war.

Gruss

WakeMich

17. Gast

Gast Guest

Ich hab hier zwar keinen FF, aber so, wie du das beschreibst, klingt das sehr nach einem bekannten Fehler, der auftritt, wenn man sich ein inkompatibles oder fehlerhaftes Addon installiert hat oder das Profil sonstwie einen Knacks weg hat.

Siehe auch:

http://www.holgermetzger.de/faqprobleme.html#1

Wenns das nicht war, mach mal nen Screenshot.

18. WakeMich

WakeMich Kbyte

@ Firefox-Benutzer

Weiß keiner wie das funzt? Oder wollt ihr diese häßliche Leiste im Browser haben? Da ist ja der halbe Bildschirm zu! *malübertreib*

Gruss

WakeMich

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Schon komisch ...
    Ist mir bis jetzt auch noch nicht unter gekommen dieses Problem ...

Könnte aber sein das sich im Verzeichnis des Browsers etwas installiert hat das nichts mit dem Profil zu tun hat und diesen Fehler erzeugt.

Erstelle bitte mal aus Jux ein weiteres profil und schau ob der Fehler dort auch auftritt.
    Wenn dies der Fall ist liegst an einer defekten Browserinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page