1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Lesezeichen auf Desktop

Discussion in 'Browser' started by diwand, Aug 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    heute habe ich festgestellt, dass mir Firefox 3.6.6 meine Lesezeichen, die ich auf den Desktop kopiert habe, dort nicht mehr öffnet.

Der Unterschied zu früher ist, dass ich Firefox upgedated habe; da muss aber nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen.
    Ich habe Windows XP, SP3.

Wer kann mir einen Rat geben?
    Vielen Dank von diwand

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

3. diwand

diwand Kbyte

Danke Falcon25,

keine Fehlermeldung; die Webseite geht einfach nicht auf. Unter "Lesezeichen" besteht das Problem nicht.

Ich habe jetzt festgestellt, dass das kein Problem von Firefox ist. Eine direkt aus Windows heraus mit dem entsprechenden Assistenten erstellte Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert schon nicht.
    Was kann es noch sein?
    Vielen Dank für Eure Mühe.

Last edited: Aug 3, 2010
  4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo diwand

Seit knapp zwei Wochen gibt Firefox 3.6.8. Solltest vielleicht mal ein Update starten.

Gruß
    Nevok

5. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    Danke für den Hinweis.

Ich hatte mich bislang zu ungenau ausgedrückt.
    1. Das Problem besteht unabhängig von Firefox, also ein Windows-Problem.
    2. Es geht um Lesezeichen/Verknüpfungen von WEB-Seiten, die ich mit Hilfe des Windows-Verknüpfungs-Assistenten auf dem Desktop eingerichtet habe. Das Icon ist zwar dort, aber es öffnet keine WEB-Seite.
    3. Interne Verknüpfungen auf dem Desktop funktionieren dagegen einwandfrei.

Gibt es noch einen Tipp?
    Vielen Dank schon mal im voraus.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. diwand

diwand Kbyte

Hallo Nevok,

vielen Dank für den Hinweis.
    Tatsächlich sehen die WEBVerknüpfungs-Icons so allgemein aus, wie im Link dargestellt.
    Da ich automatisches Windows-Update habe, muss wohl dieses "Fix it" schon aufgespielt worden sein?!
    Aber was rätst Du mir, was ich jetzt machen soll ?

Viele Grüße von diwand

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dieses Fix-It spielt sich nicht von selbst auf, das muss man aktiv selbst machen, Falls du es aufgespielt hast, klick mal auf diesen Link:

http://support.microsoft.com/kb/2286198

Scroll dann ein wenig nach unten, bis du zwei Handwerkermännchen siehst. klick dann auf den rechten davon, über dem "Disable workaround" steht.

Gruß
    Nevok

9. diwand

diwand Kbyte

Hallo Nevok,

>Zitat: Dieses Fix-It spielt sich nicht von selbst auf, das muss man aktiv >selbst machen, Falls du es aufgespielt hast...

Habe ich nicht gemacht.
    Die Microsoft-Infos zu dem Thema sagen, dass das "FixIt" nicht notwendig ist, wenn das letzte Sicherheits-Update KB 2286198, MS10-046 aufgespielt wurde. Genau das ist bei mir automatisch am Dienstag gemacht worden.

Damit habe ich mir wohl dieses Problem eingehandelt. Ich finde aber keine Hinweise, wie man damit umgehen soll ( vermutlich erst einmal auf WEB-Seiten-Verknüpfungen auf dem Desktop verzichten?!).

Vielen Dank an Dich

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das Update von vorgestern macht eigentlich nur das:

Das Problem muss also woanders liegen.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page