1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Lesezeichen exportieren???

Discussion in 'Browser' started by pronto.germania, Mar 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und Danke für´s Lesen!

Wo finde ich die Lesezeichendatei (Bookmarks.html???)? Reicht es, selbige einfach von einem Rechner auf Datenträger zu ziehen und auf einem anderen Windowssystem in das entsprechende Browserverzeichnis zu kopieren? Oder sind weitere Schritte erforderlich?

Gruß

Norbert

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Die Zeiten dieser Datei sind gezählt. Lesezeichen werden schon seit langem zusammen mit der Chronik in der places.sqlite (im Profilordner) gespeichert sowie im Unterordner bookmarkbackups in mehreren, meist fünf Backupdateien mit der Endung JSON, wobei als Namen das jeweilige Backupdatum verwendet wird.

Man kann sich auch ein Sync-Konto einrichten und die Lesezeichen über dieses mit mehreren Geräten synchronisieren.

Im Übrigen bietet dir eigentlich das Firefox-Menü alles, was du brauchst, schon an. Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen (Strg + Umsch + B) -> Importieren und Sichern...

Last edited: Mar 7, 2013
  3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Einfacher geht das mit Firefox Sync. da werden Bookmarks, Plugins etc syncronisiert.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Und beides hatte ich bereits erwähnt....:guckstdu:

6. Hallo allerseits,

hat alles funktioniert, besten Dank!

Gruß

Norbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page